1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.cwk-datei ohne appleworks öffnen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kleinesfox, 14. Juni 2008.

1. kleinesfox

kleinesfox New Member

hallo,

ich habe auf meinem alten imac eine .cwk-datei unter appleworks 6 angelegt. diese möchte ich nun gern auf meinem neuen macbook öffnen. auf diesem ist das iwork 08 und office instaliert.
    die datei wird auf meinem macbook als eine exel erkannt. beim öffnen bekomme ich dann eine meldung, dass die datei nicht vollständig geladen wurde. klicke ich dann auf okay, öffnet exel die datei dann trotzdem, ich erhalte aber lauter kryptische zeichen.
    das problem ist, dass ich die installations-cd für das appleworks verlegt habe.

gibt es eine möglichkeit die datei anders und vorallem richtig und elsbar zu öffnen?

dank im voraus für antworten.

liebe grüße.

2. Leo

Leo New Member

Versuch mal die Datei mit Numbers (Programm von iWork) zu öffnen. Wenn deine AW-Datei eine Tabelle ist, sollte es damit funktionieren. (Bei mir ging es jedenfalls).
    Gruss Leo

3. kleinesfox

kleinesfox New Member

danke für eure antworten, aber wenn ich versuche die datei mit numbers zu öffnen, habe ich das selbe problem wie beim öffnen mit exel. alles kryptische zeichen. pages meldet mir, dass es den datei-typ nicht öffnen kann.

4. morty

morty New Member

kopiere mal nur apple works von deinem iMac auf den neuen rechner
    dann sollte apple works auch da funktionieren (wenn du die letzte version 6.2.9 haben solltest)

Diese Seite empfehlen