1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

D-Link Router und LG LAM200 DSL Modem ????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fluxgold, 25. Mai 2004.

1. fluxgold

fluxgold New Member

ich habe jetzt alles ausprobiert. ohne erfolg. einen wie auch immer gearteten "wizard" lässt sich nicht finden.

2. daschmc

daschmc Member

also mal step by step

1. das dsl modem an den "wan"-port des routers anschließen
    2. die macs an je einen port des routers anschließen
    3. in systemeinstellungen netzwerk (kontrollfeld tcp/ip)
    ethernet und dhcp auswählen.
    4. pppoe nicht aktivieren!
    die rechner haben jetzt eine verbindung zum router. dazu ist kein programm wie internet verbindung oder remote access nötig!
    5. browser öffnen und 192.168.0.1 eintippen
    damit hat man zugriff auf die einstellungen des routers und den wizard
    passwort ist in dem auslieferungszustand "admin" (kann später geändert werden)
    jetzt sollte es klappen....
    (zur info: wie oben geschrieben baut der router die verbindung zum internet auf, dies kann man nicht am rechner beeinflussen. sollte also keine flatrate zur verfügung stehen => stecker ziehen!)

3. muhl

muhl New Member

Ich hab mir gerade einen di-604 zugelegt, weil ich mir ein eyehome gekauft habe und beides soll zugriff aufs internet haben. Ich hab dsl und einen imac800.

Nach deiner Anleitung habe ich jetzt den wizard durchprobiert, aber ich kann keine Internetverbindung herstellen. Ich hab dsl am router angeschlossen und die wan und ilink1 lampen brennen auch schön grün.

Unter Netzwerkeinstellungen hab ich pppoe verwenden deaktiviert und unter tcp/ip hab ich dhcp aktiviert. Sobald der router dranhängt, stellen sich dort auch ein paar Werte ein.

Im Wizard hab ich unter wan ppoe meine t-online Zugangsdaten eingegeben und dhcp steht auf enabled.

Was kann ich denn jetzt noch machen?

Diese Seite empfehlen