1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

d-link und airport - HILFE!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macisee, 27. September 2004.

1. macisee

macisee New Member

brauch zum ersten mal:embar:wirklich hilfe!!!!!

habe an meinem alten powerbook (g3-bronzetastatur, 10.3.5) den d-link installiert (treiber 1.4.7-danke an phillip!), bekomme aber keine verbindung zum internet, obwohl in den netzwerkeinstellungen der status "grün mit verbindung zum internet über d-link" aufscheint (verbindung über ethernet).
    bei anschluss über ethernet-kabel (mit den gleichen ethernet-einstellungen wie bei d-link) funktioniert es sofort ;( :confused:
    aiport express assi erkennt die verbindung nicht, airport admin.prog. findet die airport express nicht ;( ;( ;(
    bin für anregungen sehr dankbar!!
    vielen dank und grüsse aus tirol, gerhard

2. macisee

macisee New Member

kein airport express-netzwerk-internet-dlink-hardware-software-apple-macos-10.3.5-wireless-lan-etc-experte da, dersich auskennt???!!!:embar: ;( ;( ;( ;( ;(
    nochmal: HIILFEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!:crazy:

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe hier auch ein D-Link am Rechner zu stecken.
    Das ist aber ein Bluetooth Adapter.
    Der hat mit Airport nix zu tun.

4. macisee

macisee New Member

DANKE für dein mitgefühl-hilft mir aber leider nicht weiter !!!!!!"dichansherzdrück":embar: :rolleyes:

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Deine Fragestellung ist verwirrend.
    Du schreibst von D-Link und Airport Express.
    Das sind Produkte von unterschiedlichen Firmen.

Kannst du deine genau Konfig. beschreiben.
    Karte/ Basis ect. ?

6. mkummer

mkummer New Member

Also ich habe einen D-Link 624+ Router und ein Airport Express Teil. Die arbeiten zusammen, allerdings ist das Express nur im Client Mode zu nutzen.

7. macisee

macisee New Member

tschuldigung:klimper:
    muss weiter ausholen:mit meiner normalen konfig. (s.profil) ist alles kein problem (mit airport express und xdsl ins internet); habe aber ein älteres g3-powerbook mit bronzetastatur, das nicht airport-karten-fähig ist->also d-link (usb) als lösung, um wireless ins netz zu gehen->ergebnis siehe oben: netzwerk konfiguriert, grüne lampe im netzwerkstaus sagt "d-link verbunden mit netzwerk xy, es besteht eine verbindung zum internet via d-link" aber es geht eben nicht, ich bekomme keine verbindung zum airport express bzw. keine internetverbindung,
    die airport espresso wird aber auch im airport admin.prog.nicht erkannt, trotz o.a.netzwerkbestätigung!:confused: :confused: ;(

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>die airport espresso wird aber auch im airport admin.prog.nicht erkannt,<<

Das müßte es.
    Starte mal die Espresso neu.Oder im Adminprog. "erneut suchen " eingeben.
    Danach müßte Airport Express im Admin zu sehen sein.

Hast Du in Systemeinstellungen unter Sharing/Internet "diesen Computer gemeinsam nutzen mit... " aktiviert ?

9. mac-christian

mac-christian Active Member

Ist das nicht reichlich kompliziert so? Das G3-PB hat doch einen Steckkartenplatz. Da kannst du eine WLAN-Karte irgendeines (naja fast) Herstellers reinstecken und mit dem Orinoco-Treiber ansprechen. Ich mach's so mit dem G3-Wallstreet, läuft bestens.

Christian.

10. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

11. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Er hat den neuesten Treiber. Die Probleme in den Links sind damit behoben...

Mit der Airport Express Dingens hab ich aber keine Ahnung...

Diese Seite empfehlen