1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Da arbeite ich über 10 Jahre am Mac und heute erst ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 19. August 2006.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... fällt mir folgendes auf:
    Wenn man auf den Apfel klickt und dann auf "über diesen Mac" erscheint das Fenster mit der OS X Version.
    Klickt man nun auf die Version erscheint die Buildnummer und nach noch einem Klick erscheint die Seriennummer. :)

Das ist mir vorher noch nie aufgefallen. :embar:

2. danilatore

Hey, lange nichts mehr von dir gehört.
    Die DVD gibts ab dem 01.09. bei uns auf der Homepage zu bestellen. :)

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, hi MP, jetzt muss ich dir doch gleich mal ’ne Mail schreiben.

4. danilatore

Habe sie selber noch nicht gesehen. :crazy:

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Easy. Geduld ist mein zweiter Vorname.

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Das wußtest Du nicht? Hättest Du mich mal gefragt, das weiß ich seit mindestens 6 Stunden!

:biggrin:

7. maccie

maccie New Member

Hallo ihr alten Säcke *g*

Wusste ich auch noch nicht, danke dani.

8. danilatore

Hey du bist viel Säcker ääääääh älter als wie ich bin ey. ;)

9. SG1

SG1 New Member

:crazy: @ danilatore:

mach dir nichts draus! arbeite noch länger am mac - und...

habs auch net gewußt :klimper:

greetings

10. pewe2000

pewe2000 New Member

@Dany: Ich habe das gerade mal unter 9.2.2 probiert. Da geht es nicht. Vielleicht ging es auch unter früheren 10er Versionen nicht. Also tröste Dich, Du hast nicht 10 Jahre Deines Lebens versäumt...

;)

11. funkjunk

funkjunk New Member

Da arbeite ich noch nicht mal ein Jahr am Mac und wusste es schon nach einem Monat...
    Musste mich auch schon direkt am Anfang mit einer netten Dame vom Apple-Support rumärgern, die mir das verraten hat :meckert:

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und unter 8.x.x? Unter 7.x.x? 6.x.x? Jetzt sag’ bloß, du hast keines dieser OS in deinen Workflow eingebunden. Nicht ein Kunde, der in ClarisWorks arbeitet?

:D

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Müßte ich jetzt echt mal nachschauen!

:teufel:

14. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

das geht wohl bei Euch allen unter 10.4 so. Bei mir unter 10.3.9 gibt es nur Version und Build, keine Seriennummer.
    Morgen sehe ich das noch bei 10.2.8 und 8.6 nach ... :D
    Der LC 475 mit 7.5.5 ist mir gerade kaputt gegangen, muss ich wohl erst noch ein neues System drauf machen. Dauert eine Weile, aber ich werde es nicht vergessen ... :klimper:

Delphin

15. mymacs

mymacs New Member

Wenn keine Seriennummer angezeigt wird, was das Gerät evtl. zur Reparatur? Unter 10.3. konnte man auch schon den Apfel bemühen, und die Seriennummer lesen. Bin jetzt extra zum iMacG3 und habe es nach geprüft.

16. pewe2000

pewe2000 New Member

Du meinst bei der Reparatur amputieren die die Serienummer an dieser Stelle?

:biggrin:

17. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Morgen,

unter 8.6 kriegt man keine Build- und Seriennummern, was man auch macht (mit gedrückten Tasten klicken oder das Fenster mit gedrückten Tasten aufrufen).

Unter 10.2.8 kann ich auf dem G3 b/w das Selbe machen wie unter 10.3.9, nur Version und Build.
    Interessanterweise kriege ich auf dem iBook 800 sowohl mit 10.3.9 als auch mit 10.2.8 Version, Build und Seriennummer, obwohl das die gleichen Installations-CDs waren.

Viele Grüsse,
    Delphin

18. mymacs

mymacs New Member

Jaha!! Sobald ein Board o.ä. getauscht wird ist die Seriennummer weg!

Kann man aber selbst wieder eingeben im Terminal:
    Mit Rootrechten die Datei /System/Library/CoreServices/loginwindow/Contents/Resources/German.lproj/AboutThisMac.strings öffnen und den Wert bei "Seriennummer: %&" eingeben, wobei "%&" ersetzt wird.

19. danilatore

In dem Fenster fällt mir jetzt noch etwas auf.
    Bei meinem G5 (10.4.7) ist bei dem "Software-Aktualisierungs-Button" eine blaue Umrandung.
    Bei meinem iBook (10.4.6) und beim iMac (10.4.5) ist das nicht der Fall.
    Liegts an der 10.4.7 Version oder habe ich beim G5 etwas verstellt?

Kann da mal jemand gerade nachschauen wie es bei ihm aussieht?! Bitte. :)

Anhänge:

20. SG1

SG1 New Member

…ähm also bei mir auf 2 rechnern (PB G4 mit 10.3.9 und iMac G5 mit 10.4.7) habe ich weder noch einen blauen rand :confused: festgestellt. wenn ich darauf klicle wirds blau aber sonst :shake:
    hast wohl eine blaue wundertüte :eek:)

greetings SG1

Diese Seite empfehlen