1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Da hat doch jemand...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacJester, 3. Juli 2001.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

tu es, aber jammer nicht!

2. MacJester

MacJester New Member

Man sollen sich die Penner doch gleich an Echelon beteiligen... brauchen Sie das Geld nicht so extrem ausgeben...

Aber wahrscheinlich wollen die anderen Staaten, die dieses System laufen lassen, das garnicht. Man könnte ja herausfinden, das das System heutzutage zum Größtenteil für Wirtschaftsspionage benutzt...

Aber eins weiß ich schon... wenn das wirklich so kommt, dann mach ich keine Gute Miene mehr zu diesem Spiel.... DANN werde ich mich gegen das System auflehnen... wollen mal sehen, was die zu meinen Verschlüsselungsalgorithmen sagen (mischung aus 2x448bit Blowfish + Steganographie+4kbit PGP+min Passwortlänge von 20Stellen)...hehe

GREETZ

MacJester

3. eman

eman New Member

Dann weiss ich einen lukrativen Job für Dich in der Zukunft: Nachhilfelehrer für Kryptologie!
    :)

4. MacJester

MacJester New Member

n Redakteur... hehe (vor allem bei meiner Rechtschreibung ;) )

C) Ne Arme Socke... obwohl mir schleierhaft ist, wie man aus'nem Menschen ne Socke macht... naja...

D) Prof. für Artifical Intelligence & Kryptologie...

E) Daddelfreak... hehe..

Greetz

MacJester

PS... ich werde immer ein MacSupporter bleiben... also: Dont worry... ;)

5. MacJester

MacJester New Member

6. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Auch c't Leser?
    Ja, hehe, hat doch was, dass die uns immer vergessen.
    ...,Max

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

....war doch klar daß sowas kommt.
    und nu ??????

8. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

abwarten

9. MacJester

MacJester New Member

Der tusse mal seine Meinung sagen...

;)

Wenn die Hälfte von dem Umgesetzt wird, was die Politiker da in Sachen Computertechnik etc... vorhaben (besonders das mit dem GEZ und dem computerdurchsuchungen) (laut Heise news), dann bin ich aber wech aus diesem F*ckland... (Finnland und Norwegen sollen richtige Paradiese für MacUser sein ;) )

Greetz

MacJester

10. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Deutschland verfällt langsam aber sicher. Und der Verfall fängt in den Köpfen an (von wem stammt das Zitat?). Ich hab eh vor, in 8-10 Jahren auszuwandern. Nach Luxemburg, zum Beispiel. Oder nach Belgien. Frankreich ist unwahrscheinlich. Die skandinavischen Ländern sowie Finnland kämen auch in Frage.

11. maiden

was soll die Aufregung? Erstens wirds nicht so heiß gegessen wie es auf den Tisch kommt. Und zweitens kann ich das ewige Gejammere über irgendwelche Gebühren nicht immer nachvollziehen. Wieviel Kohle verpulvert jeder völlig unnötig, wenn er z.B. qualmt wie´n Schlot, säuft, den Motor seines Autos unnötig laufen läßt oder jeden Schritt mit der Karre zurücklegt, bzw. das Gaspedal bis zum Anschlag durchtritt. Wenn ich sehe wofür Leute ihr Geld ausgeben kann ich das Geheule nicht mehr verstehen. Manchmal glaube ich, viele Dinge sind einfach noch nicht teuer genug. Jedenfalls scheint ein großer Teil der Bevölkerung Kohle für jeden Scheiß zu haben.
    Und das ewige Gequake von wegen da oder dort sei sowieso alles besser als hier geht mir schon lange auf den Senkel. Jeder kann seinen Wohnort frei wählen. Aber die Erfahrung lehrt: Es dauert meist nicht lange bis man auch woanders wieder einen Grund findet rumzumaulen.

12. MacJester

MacJester New Member

Hi

Ich Rauche nicht.
    Ich trinke vielleicht 2 bis 5 Gläser Alkohol im Monat.
    Alles im 10km Radius wird mit dem Fahrrad abgefahren.
    Das einzige wofür ich Geld ausgebe ist futter und Mac... ;)

Greetz...

Jammer

Sh*t typen...

So long

Im Away..

Cheers...

Grüße

Hicks*

MacJester

13. xena

xena New Member

Hallo maiden
    Bist Du in der SPD ?
    Xena

14. hansdampf

hansdampf New Member

Was soll die Aufregung? Das ist doch nur Politikergeschwätz! Da haben auch noch andere ein paar Wörtchen mitzureden. Und bis da was beschlossen wird....

Beruhigt euch und geht in'n Biergarten.

15. benz

benz New Member

Stimmt - Im Biergarten ist es jetzt viel schöner, als sich über sowas aufzuregen. Die Kommt Zeit kommt Rat... auch den Politikern.

16. maiden

@ xena
    pfiffige Frage.
    Aber unabhängig davon ob oder ob nicht. Das viele Gejammere nervt. Jeder will möglichst viel vom Staat aber alle wollen möglichst wenig dafür tun. Gebühren für Computer - lächerlich. Erstens ist wieder mal Sommerloch und zweitens, wenns denn käme, wirds keinem weh tun. Die paar Mark hauen wir heute schon an anderer Stelle für blödsinnig machende Computerspiele raus oder es spart sich einer das Geld heute schon indem er jede erreichbare CD oder software hemmungs- und bedenkenlos raubkopiert und damit auf illegalem Wege andere abzockt. Aber das ist dann ja völlig okay. Nur wenns an den eigenen Beutel geht wird gleich rumgeschrien. Das ist ein allgemeines Problem.

17. xena

xena New Member

hallo maiden

Ich will dich nicht in eine Ecke stellen .
    ;-)
    Bis Bald
    Xena

18. maiden

fühlte mich auch nicht angegriffen oder beleidigt.

19. thd

thd New Member

maiden, du gefällst mir...du hast meine zustimmung....wo die leute überall geld raushauen ist echt der hammer, aber über jeden pfennig jammern...das hammwa gern

thd

20. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Hey!

Ich rauche nicht und ich trinke keine alkoholischen Getränke, es sei denn, es geht nich ohne, wenn schon dann Steinhäger. Ich im Umkreis von 2-3 km bewege ich mich mit eigener Kraft, für Fahrten über 3 km benutze ich die ÖVM. Ich fühle mich keiner Partei zugehörig, des sind alles Dummschwätzer, aber die schwätzen manchmal schööön!

Eins weiß ich - Deutschland ist in 40-50 Jahren dermaßen i.A., dass ich lieber vorher wegziehe ;-)

Diese Seite empfehlen