1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Da hat doch jemand...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacJester, 3. Juli 2001.

1. Energija

Energija New Member

Die von der GEZ kriegen mich nicht!!!
    Die schreiben mich doch tatsächlich dreimal im Jahr an, weil die nicht glauben wollen das ich kein Fernseher habe. Kriegen aber keine Antwort, die Wahrheit istwohl auch zu schwer zu ertragen!
    Wozu Fernsehen im Zeitalter des Internets noch gut sein soll, ist doch eh bald nur noch ein Arme-Leute-Medium *Arroganz* *hihi*
    Aber die Würfel sind gefallen...
    http://www.heise.de/newsticker/data/se-03.07.01-000/
    und das leider wirklich wahr. *heul*

2. eman

eman New Member

>Jeder will möglichst viel vom Staat aber alle wollen möglichst wenig dafür tun.

Meine ausgesprochenen Lieblinsvokabeln sind "Gebühren", "Steuern", "Nachzahlung", "Steuererhöhung", "Mahnbescheid", "Kosten", "Vorauszahlung", "Abschläge", "Kirchensteuer", "Schenkungssteuer", "Einkommensteuer", "Lohnsteuer", "Solidaritätszusschlag", "Tabaksteuer", "Alkoholsteuer", "Genussmittelsteuer", "KfZ-Steuer", "Benzinsteuer", "Ökosteuer", "Erbschaftssteuer", "Vermögenssteuer", "Beiträge", "GEZ" und das allerbeste, mein Lieblingsbegriff, habe ich mir zum Schluss aufgehoben: "Mehrwertsteuer".... mmmhhmm
    Ich sollte unbedingt Politiker werden. ;-)
    Mehrwertsteuer.... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Mehrwertsteuer. Hört sich irgendwie an wie "Informationwiederbeschaffung" (Aus dem Film Brazil).
    Ich habe natürlich noch Hunde-, Pferde- Floh- und weiss der Teufel noch was für Steuer vergessen. Dann gib es auch noch Parkgebühren. Knollen. Und Gebühren für meinen Personalausweis. Auch schön. Noch nicht mal das bekommt man geschenkt. Perso ist Pflicht, aber zahlen muss man trotzdem.....

Es ist übrigens ein ziemlich unlogisches Argument, die Raucher und Trinker, der "Gebühren-Flucht" zu bezichtigen. Es sind Milliarden!-Beträge, die von den Genussmittel-Genießern in den großen Pott eingezahlt werden. Selbst wenn das nicht so wäre, hörte sich das für mich ziemlich seltsam an: "Hör auf zu trinken und zu rauchen, damit du Geld hast um die Fernsehgebühren zu bezahlen"? So weit kommts noch. Wie superwichtig ist denn das beschissene Fernsehen, das uns von morgens bis abends mit Müll zusabbert, dass ich mein Leben dafür ändere??
    Ausserdem lebt das TV unter anderem auch von der Alkoholwerbung, auch die Öffentlich-Rechtlichen, auch im Sinne des Staates, der somit seine süchtigen Steuerzahler bekommt, die 5 Tage die Woche "roboten" und sich dann am Wochenende kollektiv der erhöhten Steuerzahlung hingeben, in dem sie sich mit dem staatlich verordneten Tranquilizer Alkohol für die nächste Arbeitwoche entspannen.

Ich arbeite ziemlich viel, (trinke dafür nicht), und wie wir wissen, wird viel Arbeiten hierzulande durch Abgaben-Progression bestraft. Nach Abzug der Fixkosten (siehe oben) kommen noch Kosten für Wohnen, Essen und Fortbewegung dazu. Danach bleibt eigentlich nicht mehr so viel zum Verprassen. Der Staat sorgt schon dafür, dass man mit normaler Arbeit unmöglich auf einen grünen Zweig kommen kann. Denn die mit den mittleren Verdiensten müssen finanziell dafür sorgen, dass der Laden (Deutschland) läuft. Die Superreichen und die Superarmen zahlen keine Steuern. Leider erleben wir gerade weltweit eine Politik, die genau diesen Mittelstand aussterben lässt. Na dann gute Nacht.

3. eman

eman New Member

PS.
    Ich lese gerade, die Telekom streicht 200 Stellen. Wenn man überlegt wer alles keine Steuern zahlt, nämlich Kinder, Schüler, Studenten, Rentner, Invalide, Arbeitslose und Arbeitsunfähige und wer Steuern zahlt, nämlich der Rest (und zwar für alle), dann merkt man schnell: Immer weniger Leute müssen für immer mehr Leute zahlen. Weniger deswegen, da Lohnarbeit ein austerbender Zweig der hiesigen Wirtschaft ist. Geld wird mit virtuellen Finanztransaktionen gemacht und produziert wird in Billiglohnländern. Die steigenden Arbeitslosenzahlen sprechen für sich. Da die Zahl der Zahlenden geringer wird müssen diese (Logik!) immer mehr zahlen. Daher ist der eigentliche Job unserer hochdotierten Politiker, sich täglich einen neuen Trick einfallen zu lassen, wie und wo man wem noch etwas aus der Tasche ziehen kann. Ansonsten wird tatenlos zugeschaut wie die Mega-Konzerne zum Wohle des Shareholder-Values alles plattmachen, rationalisieren und Leute feuern. Das ist mittlerwele schon so pervertiert, dass allein die Bekanntgabe von "Rauswürfen" die Aktien steigen lässt, egal ob es tatsächlich von nutzen ist oder nicht. Ich denke unsere Regierung wird sich sicherlich freuen, wenn die Telekom Menschen "frei stellt", da sie ja große Anteile an der Telekom besitzt. Paradox. Ebenso wiedersprüchlich arten dann auch die Geldbeschaffungsmaßnahmen aus, wenn wir plötzlich kräftig viel Auto fahren sollen und die Umwelt verpesten damit die Rente bezahlt werden kann.
    Angesichts dieser Überlegungen ist es klar, dass sich jeder "riesig darüber freut", wenn neue Gebühren aus den Ärmeln geschüttelt werden. Im Netz wird bald ohnehin jeder Mausklick eine Extra-Gebühr kosten. Und an jeder Zahlung partizipert der Staat -> 16%. Daher ist es schlichtweg falsch zu sagen "jeder will was vom Saat, aber niemand was dafür tun". Mit jedem Kaugummi, das ich kaufe, tue ich was für den Staat.

4. eman

eman New Member

Sorry, dass ich schon wieder nerve, aber ich habe noch eine Gebühr gefunden, die möglicherweise in Zukunft auf uns zu kommt:

Quelle: onlinekosten.de

Telekommunikatonsunternehmen und Online-Dienste fürchten durch die von der Bundesregierung geplante lückenlose Überwachung des Internetverkehrs Mehrkosten in Milliardenhöhe. Allein die 55 im Branchenverband VATM zusammengeschlossenen Unternehmen rechneten mit Umstellungskosten in Höhe von 500 Millionen Mark (256 Millionen Euro) , sagte VATM-Justiziarin Andrea Weisenfels am Mittwoch in Köln. Der Aufwand für die Firmen stehe "in keinem Verhältnis zum Nutzen für die Strafverfolgungsbehörden". Es sei ohnehin fraglich, ob die im Entwurf der Telekommunikationsüberwachungsverordnung (TKÜV) geforderte flächendeckende Überwachung technisch machbar sei. Für die Deutsche Telekom, die mit T-Online Deutschlands größten Internet-Dienst betreibt, gehen Branchenkenner sogar von Kosten von bis zu zwei Milliarden Mark für die Umstellung aus.

Die Telekom wollte die Kostenschätzung von zwei Milliarden Mark nicht kommentieren. "Das wird natürlich Geld kosten", sagte ein Sprecher. "Wir wollen aber ersteinmal abwarten, was die Anhörung erbringt." Am Donnerstag sollten Vertreter der Firmen und Verbände vor dem Bundestagsunterausschuss Neue Medien über die vom Bundeswirtschaftsministerium geplante Verordnung gehört werden. Nach Angaben des "Handelsblatts" (Mittwochsausgabe) verlangt der aktuelle Entwurf von den Netzbetreibern, dass sie für die Strafverfolgungsbehörden alle Telefongespräche und den E-Mail-Verkehr ihrer Kunden lückenlos überwachen. Anders als etwa wie in den USA, wo sich der Staat an den Aufwendungen für die der Überwachung beteilige, sollten die Firmen in Deutschland sämtliche Kosten für die dafür notwenige Nachrüstung der Vermittlungsstellen allein tragen.

5. maiden

maiden Lever duat us slav

tu es, aber jammer nicht!

6. MacJester

MacJester New Member

Man sollen sich die Penner doch gleich an Echelon beteiligen... brauchen Sie das Geld nicht so extrem ausgeben...

Aber wahrscheinlich wollen die anderen Staaten, die dieses System laufen lassen, das garnicht. Man könnte ja herausfinden, das das System heutzutage zum Größtenteil für Wirtschaftsspionage benutzt...

Aber eins weiß ich schon... wenn das wirklich so kommt, dann mach ich keine Gute Miene mehr zu diesem Spiel.... DANN werde ich mich gegen das System auflehnen... wollen mal sehen, was die zu meinen Verschlüsselungsalgorithmen sagen (mischung aus 2x448bit Blowfish + Steganographie+4kbit PGP+min Passwortlänge von 20Stellen)...hehe

GREETZ

MacJester

7. eman

eman New Member

Dann weiss ich einen lukrativen Job für Dich in der Zukunft: Nachhilfelehrer für Kryptologie!
    :)

8. MacJester

MacJester New Member

n Redakteur... hehe (vor allem bei meiner Rechtschreibung ;) )

C) Ne Arme Socke... obwohl mir schleierhaft ist, wie man aus'nem Menschen ne Socke macht... naja...

D) Prof. für Artifical Intelligence & Kryptologie...

E) Daddelfreak... hehe..

Greetz

MacJester

PS... ich werde immer ein MacSupporter bleiben... also: Dont worry... ;)

Diese Seite empfehlen