1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Da sagt man einer Frau, sie soll die Quittung aufheben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 18. Mai 2004.

1. ...er zog die Quittung aus der Mechanik...

:party: :D

2. maiden

maiden Lever duat us slav

das wär ein Ding gewesen. Verkohlt.
    Wie ich jetzt wieder mal feststellen muß, sind die Chinesen zu blöde, was anderes als mülligen Scheißdreck zu produzieren. Der Toaster ist einfach Kacke.

3. Das Beste was ich zum Theama >Chinesische (Japanische) Innovation< gelesen habe, stammt aus der Feder der Werbeagentur der Fa. Sixt.
    Es war ein normal großes Plakat am Frankfurter Flughafen, direkt zwischen den Kofferbändern. Zu sehen war ein flatschneues Mercedes E Coupè. Von der Seite, silber nicht sonderlich spektakulär...
    Darüber der Text:
    "Liebe Chinesen die neuen Kopiervorlagen sind da."

4. starwatcher

starwatcher New Member

ja, aber jeden morgen steht ein bekloppter auf, der den scheiss kauft (nimm's nicht persönlich) :D

5. maiden

ich weiß, ich weiß - heul!
    Ich hatte mir geschworen, nie wieder Chinesenmüll zu kaufen: Aber einmal hab ich keinen Hinweis auffer Packung gefunden und zweitens dachte ich, bei 25 €/50DM sollte das was taugen.
    Die Geräte, die der herr ausser E-Abteilung und ich heute noch angeschaut haben, haben teilweise Gehäusefehler. Da fragt man sich wirklich ob die Chinesen die Augen nicht richtig aufkriegen, daß so ein Dreck die Kontrollen passiert.

6. MacDragon

MacDragon New Member

Das liegt aber an den Einkäufern, nicht an den Chinesen.
    Schliesslich akzeptieren Sie Qualität, die die Chinesen anbieten. Gehäusefehler machen gar nix wenn das Ding nicht viel kostet. Im Zuge des Preiskampfes hat halt jeder seine Einkaufsansprüche runtergeschraubt. Nur halt der Konsument nicht. außerdem haben die Chinesen kaum genügend Zeit die Dinger zu produzieren, da bleibt wenig Platz für qualitätskontrolle. Jeder Unternehmer der Dir erzählt Sie würden in China selbe Qualle für lau kriegen....das stimmt leider meist nicht.

Merken tut man das aber erst in solchen Fällen. Und dieses Risiko gehen tchibo, Aldi, etc. ein.

7. suj

suj sammelt pixel.

hättest Du der Frau einfach gesagt, sie kann die Quittung wegwerfen, oder besser, Du hättest einfach GAR nichts gesagt, dann würde die Quittung seelenruhig in ihrem Geldbeutel dümpeln...

Frauen sind da wie Männer, tun immer genau das Gegenteil von dem was man Ihnen sagt ;)

8. maiden

WIR sind es, die Konsumenten, die daran Schuld sind, daß dieser Müll hier angeboten wird. Kauft es niemand, sondern kauft Qualität für mehr Geld, wird es auch nicht produziert.
    Aber leider findet man wirkliche Qualität heute nur noch selten. Siehe Apple: fette Preise, aber die Qualität und der Service lassen viel zu oft zu wünschen übrig.

9. maiden

und dann diese typischen Trotzreaktionen, wenn man wegen verschlampter Quittungen einmal zu viel nachfragt.

10. MacDragon

MacDragon New Member

apropros Handtasche....
    immer wieder schön: Wo ist denn mein Handy? Autoschlüssel?
    packts ind ie Handtasche.
    *leicht ungeduldig* Können wir jetzt los?

jaja.

So. und dann bei der Tanke: Huch! Wo ist denn mein Portmonnaie? Nee nicht in der Tasche. Aber ich habs doch eingesteckt!! Also wieder yurück. Und siehe da im Haus ists auch nicht. Wo denn? Na in der Handtasche...ist ins Futter gerutscht und keiner hats gesehen.

Das sind also wirklich schwarze Löcher. Wir fuhren dann erst eine Stunde später los als geplant. Macht aber nix. war halt nur normal und erwartet. Dass die Verzögerung dann wirklich eintritt...so sind Frauen.

11. maiden

was ich auch nie verstanden habe: jeden Tag verbringen sie mehr Zeit vor dem Spiegel und trotzdem gefallen sie uns Männern mit den Jahren immer weniger.

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Was ich mich aber die ganze Zeit frage, warum hast du nicht die Quittung aufgehoben?

13. turik

turik New Member

Schöner Oldie dazu:
    Wenn die Frauen verblühen, verduften die Männer.

14. 2112

2112 Raucher

:D :D :D

15. MacELCH

MacELCH New Member

Schon mal den Toaster flachgelegt ? Ich meine seitlich, dann reicht es wohl aus zwecks die Gravitationskraft ausgetrickst wird. Ideal platzierst Du selbverständlich Deinen Frühstücksteller so vor dem Toaster, das der perfekt geröstete Toast auf Deinem Teller landet.

16. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Vorher sollte er den Toaster noch ein, zwei Mal durch die volle Badewanne schwenken. Gerade im eingeschalteten Zustand lösen sich die Krümel ganz vorzüglich ... :cool:

Versuchsanordnung

17. 2112

2112 Raucher

Gerade im eingeschalteten Zustand löst sich der Krümel ganz vorzüglich :cool:

18. maiden

Weil Frauen im Allgemeinen ein besseres Ordnungssystem pflegen.

19. maiden

der erste wirklich konstruktive Vorschlag

20. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Menno, jetzt ist das Krümelmonster gewarnt ... :D

Diese Seite empfehlen