1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dank dem 25er Torx-Schraubenzieher, ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TOCAMAC, 7. September 2005.

1. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

...den ich vorhin beim OBI gekauft habe, ist es mir endlich gelungen, die Schraube zu öffnen, die mir bisher den Zugang zum Innenleben unserer Pavoni-Espressomaschine verwehrt hat.

Zackzack, das Elektrische repariert (Heizstabstecker), die Kesselschraube angezogen, gleich die Maschine entkalkt, geputzt und reichlich WD40 verkleckert.

Jetzt mache ich mir erst einmal einen Espresso.

:D

Und ich wollte die Maschine erst noch in Reparatur geben. Was das wieder gekostet hätte...

2. rollercoaster

rollercoaster New Member

mit dem WD40 erzielst du eine SuperCrema :geifer:

3. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Riecht auch noch fein, das Zeugs. Ebenso Caramba oder Ballistol. Wahre Wundermittel...

:nicken:

4. SteSu

SteSu New Member

Damit mache ich mir jeden Morgen meinen Cappucco mit doppeltem Espresso drin. Herrlich! Tagsüber im Alltagsstress muss es ein Jura-Vollautomat richten - der Espresso daraus ist aber auch wirklich super!

Wohlsein :)

Anhänge:

5. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Genau so eine habe ich auch. Nur die Griffe sind nicht in Holzdekor.

:)

Diese Seite empfehlen