1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Danke an Alle

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xena, 28. April 2001.

1. xena

xena New Member

Hallo Leute
    Es ist soweit ich bin das erste mal mit meinen neuen Mac im netz .
    :))))))))))))
    Danke an Tom dein tip war super . Ich hoffe wenn ich noch besser bin, das ich auch einmal helfen kann . Es war immer interessant als PC-user bei euch reinzuschauen . ABER als MAC besitzer werde ich immer still im hindergrund sitzen .und lesen
    bis bald
    xena

2. charly68

charly68 Gast

hi

viel spaß mit deinen neuen liebling *g*

3. spock

spock Active Member

Willkommen xena und Glückwunsch zum MAC !

Unser Support ist Dir sicher

Gruß, spock

4. SRALPH

SRALPH New Member

hi xena,
    warum willst du dich nur passiv am forum beteiligen?
    was für einen mac hast du dir geleistet?
    RALPH

5. KosmoK

KosmoK New Member

Hi Xena!

Hiermit seist Du herzlichst willkommen und aufgenommen. Was für ein Mac ist doch egal (soweit ich mich erinnern kann sollte es doch doch der dicke G4 werden, oder?), Hauptsache ein Mac. Und ich sprecche hier als ein ehemaliger PC User; der steht nur noch in der Ecke. Beteilige Dich ruhig auch aktiv an diesem Forum, es ist eines der beste das ich kenne.

Auf bald

KosmoK

6. xena

xena New Member

hallo RALPH
    Es ist ein 733 mit cd-Brenner . und er fühlt sich gut an :)

7. SRALPH

SRALPH New Member

das sagt meine freundin auch ....hä??????
    dann brenn dir doch alle ordner auf eine cd und spiele dir ein neues sauberes und vor allem komplettes mac os 9.1 drauf,dann sollten paar prob weniger bei deinem mac sein.
    hast du schon mal "erste hilfe" laufen lassen oder norton?????
    RALPH

8. xena

xena New Member

Nein ich bin win und linux gewohnt und mus mich erst einarbeiten .

9. SRALPH

SRALPH New Member

hi xena,
    sollte doch kein hindernis sein oder doch?
    probiere nur nicht mit der komplizierten billy-einstellung an den mac gehen,dass will der nämlich überhaupt nicht :)
    "erste hilfe" findest du unter "Applications (Mac OS 9)",dort unter "dienstprogramme und dort müsstest du schon irgendwo "erste hilfe" sehen.
    hast du nun norton utilities 6.0?
    RALPH

Diese Seite empfehlen