1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

das daß, wen wenn, Tod tot, den denn,

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 1. April 2007.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

gibt Leute, die das noch immer nicht auseinander halten können. Dann noch der Deppenapostroph dazu und mir rollen sich die Fußnägel auf.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, ich hab’ ’ne akute den/denn Schwäche. Ich vergess’ mit schöner Regelmäßigkeit, zweimal auf das »n« zu drücken.

3. maiden

dann tausche doch einen Apostrophen gegen ein "n"

4. mac-christian

mac-christian Active Member

Ein "Daß" gibt es in meinem Duden nicht. Da steht "dass".
    :nicken:
    Christian

5. maiden

du haßt ne veraldede Verzion

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nö. dann müsst’ ich ja alles ausschreib’n.

7. Islaorca

Islaorca New Member

Nach wieviel Rum hast du diesen Thread eröffnet?:D

Nach solchen philosofischen Betrachtungen tobt bei uns der Bär an der Playa! Und da gehen die Mädels ab! War das dein Lockruf???:D

8. benqt

benqt New Member

Ich schlage vor wir essen alle 'nen Kecks und machen ein Häckchen bei "gegessen".

9. maiden

völlig nüchtern und klar bei den wenigen Sinnen, die mir gegeben sind. Hatte nur wieder einen Text gelesen, wo einer solches nicht auseinander halten konnte. Armutszeugnis für den Schreiber und nervtötend für den Leser

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Jaaa! Haschischkekse für jedermann! Davon fällt auch keiner ins Kom(m)a und stirbt!

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Es ist schon ernüchternd, erschreckend gar, in verschiedenen Foren zu lesen. Unglaublich, das dort geschriebene Deutsch. Die Flüchtigkeitsfehler sind mir egal, aber ich finde schon, daß es ein bezeichnendes Licht auf eine Gesellschaft wirft, wenn man sich derart mitteilt. Und es sind gewiß nicht alles Hauptschüler, welche die Foren bevölkern.

12. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Das hier habe ich vor kurzem in einem anderen Forum gelesen:
    Unter Ortner.
    Ich habe eine Bitte wenn es euch möglich were
    im Forum Anderer Stuff eine Enteilung zu machen
    in Apps Filme Serien ..... dan were es etwas Übersichtlicher
    im Bord.nur ein Forschlag.
    grüße

:eek:

13. maiden

aaarrrrrrgh brublburbs!

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aha, in welchen Foren treibt sich denn der werte Herr Danilatore herum?!

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oho! Wie lang laboriertest du an diesen Sätzchen? Oder sprang es dir womöglich geradeso aus Tastatur ins Netz?

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Soso! Diesen Betrag hier leist’ ich nur ab, dem Gesetz der Folge wegen.

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

18. pewe2000

pewe2000 New Member

Meine Empörung war’s, die diese Sätzchen hurtig entstehen ließen.

Ich als Hauptschüler hätte jedes Recht schlechtes Deutsch zu schreiben, ärgere mich aber über die in meine ureigene Domäne drängenden Mittelschüler und Gymnasiasten.

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Was genau ist denn deine ureigene Domäne? In Kladow aus dem fahrenden Auto heraus mit Baseballschläger die Briefkästen zerkloppen?!

20. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Richtig. "Daß ist zum Kotz'n."

Diese Seite empfehlen