1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das Duell: Was sagen die Punktrichter?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Florian, 4. September 2005.

1. QNX

QNX New Member

Kabel ;-)

2. Mein Gott! :eek:
    Die machen Ihre Auswertungen mit/durch Microsoftware. Ob das dann so alles stimmt? :augenring :crazy:

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

ARD scheint noch am interessantesten zu sein, obwohl …… da kommt bestimmt gleich die Ausgmergelte dazu.

Erfurter Biergartenbesucher als Volkes Stimme zu intronisieren halte ich für unseriös.

4. RSC

RSC ahnungslose

mein persönlicher eindruck:

merkel hat keine eizige frage direkt beantwortet. und zimmlich subtil-agressiv auf sieben jahre rot-grün hingewisen und weniger um eigenes programm geredet...

schröder hat versucht merkel auf den arm zu nehmen...

teather hoch drei...

ach ja, ich sehe gerade die frage - ich schaue das erste...

5. rollercoaster

rollercoaster New Member

6. Rotweinfreund

Der amtierende Champion ist Favorit.
    Die Herausvorderin geht nicht ko.
    Also hat sie gewonnen.

Eben in Ihrem ZettDeeEff gehört.

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich auch. Die Bessere hat gewonnen.

Die Themen konnte man singen, die Antworten auch. Interessant war also einzig und allein, wer "seine" Antworten "wie" rüberbringt. Und da hatte ich ein kleines Desaster für Angela Merkel erwartet. Das Gegenteil trat ein - Gerdhard Schröder wurde endgültig und eindeutig "entzaubert".

Interessant auch, dass m.E. die Moderatoren des Free-TV die "besseren", weil nicht so "staatstragenden" und "ausgewogenen" Fragen gestellt haben.

8. RSC

RSC ahnungslose

ja ja, das erste versucht mich auch jetzt daran zu überzeugen...

9. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

sehe das genauso. Klick und weg...

jetzt das Erste.

10. Florian

Florian New Member

Gewonnen? Es war halt nicht so desaströs für sie, wie ich vermutet hatte.

Der Ausspruch von den Leistungsträgern, die im Ausland Steuern zahlen, war z.B. so ein Aussetzer, von denen ich mehr erwartet hatte.

Oder die (Nicht-)Kommentierung zu Bush und New Orleans. . .

11. maceddy

maceddy New Member

Äh
    maceddy

12. macixus

Kann ich jetzt nicht mitreden, sorry. Ausser du schreibst ein/zwei Sätzchen mehr dazu *weiterimgedächtniskram*

Erfreulich war, dass meine 3 Kinder bis zuletzt "ausgeharrt" haben und mir nur dann auf den Kopf schlugen, wenn ich zu laut mein Angie-Angie-Schild vor ihren Augen hin- und herwedelte. :cool:

13. RSC

RSC ahnungslose

was hat diese frau? womit hat sie dich so angemacht?

14. Rotweinfreund

Falsche Frage.

Richtige Frage: "Was hat diese Frau nicht?"

15. macixus

Sie hat den notwendigen Machtinstinkt, der für so eine Aufgabe erforderlich ist. Und sie hat den langen Atem. Und schliesslich ist sie in der Lage, über den Zeitraum einer (1) Legislaturperiode hinauszudenken. Und zuletzt: sie ist der letzte Mann, den die CDU/CSU noch hat. Alle anderen - bis auf Wulff - kannst du in der Pfeife rauchen.

16. neumi

neumi New Member

hab's mir nur deshalb angeschaut, um der möglichen kanzlerette zumindest eine chance einzuräumen. die hat sie bei mir gänzlich verspielt: leere phrasen, worthülsen, verweise auf vermeintliche fehler andere, volksdümmlich (türkei) und ein ekliges gekünstelte gegrinse und gegluckse, wie ich es zuletzt bei ihrem ziehvater helmut bewundern durfte…
    nee, danke! das ist definitv keine alternative für mich (auch wenn ich es mir wünschen würde).

17. Rotweinfreund

Auf Samy Molcho freue ich mich schon den ganzen Abend!
    ;-)

P.S.: na ja …

18. Macmix

Macmix New Member

Manchmal sollte man auch auf seine Kinder hören!

Bei mir lag meine 9 jährige Tochter bei mir und hat bis zum Schluß ausgeharrt, weil wir die meiste Zeit lachen mussten....

19. maccie

maccie New Member

Es ist (war) genau so wie ich es mir vorgestellt habe (hatte): Merkel "verliert" (diese Frisur, diese Jacke, dieses Gegrinse und Gesichtsverzerre), Schröder "gewinnt" (ich liebe meine Frau). Und hier im Forum singt der ehemalige Gemeindeschreiber das Hohelied von der GROSSEN STAATSFRAU "Angie", die alles besser kann (einschließlich Schorschi auf dem Schoß sitzen)…
    :eek:)

und ich votiere wieder einmal dafür, eine echte Alternative zu wählen, also KEINE der von den "Kontrahenten" repräsentierten Partei.

20. RSC

RSC ahnungslose

ich hätte mir von ihr lieber blick für realität gewünscht, weniger schuldverweisungen an die anderen und direkte antworten.

machtinstinkt haben alle profi-politiker. nur machtinstinkt zu haben ist zuwenig.

langen atem? ja fürs reden um nichts.

über den zeitraum einer legislativen periode zu hinauszudenken? hm... agenda2010 war ja auch nicht für 2005 entworfen...

der letze mann... wie wahrhaftig. ich kann merkel nicht als eine frau anerkennen. die ist härter als manche männer. wenn die an die macht kommt, wird sie iron lady nr2...

Diese Seite empfehlen