1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das Duell: Was sagen die Punktrichter?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Florian, 4. September 2005.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das haben Teile der EsPeDe irgendwannmal auch mitgekriegt und sind erschrocken. Deswegen bat Schröder ja darum, ihm das Mißtrauen auszusprechen und eine SED-/Gewerkschaftspartei zu gründen und die CDU/CSU zu wählen. :boese:

2. maccie

maccie New Member

Angela "Maggie" Merkel? Überschätzt Du sie da nicht ein bisschen?
    Den langen Atem haben wir ja schon einmal in jüngerer Vergangenheit erlebn müssen, 16 Jahre Kohl-Regierung mit Beteiligung unserer dt. Iron Lady gingen, als "Geistig-moralische Wende" gestartet, mit den Bestechungsskandalen, nach Euphorie über den "Vereinigungskanzler", "Bimbesrepublik Deutschland" und letztendlich als "Bleierne Zeit" in die Geschichte der Republik ein.

Nein danke, diese "Volksbeglücker" von der CDUCDSUFDP will ich nicht wiederhaben.

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Sie partizipiert von den vermeintlichen und tatsächlichen Fehlern anderer. Was hat sie bis jetzt tatsächlich gemacht, außer im innerparteilichen Machtkampf die anderen niederzuringen? Sie war selbst einmal Mitglied einer Regierung. Ich habe keine Glanztaten von ihr in Erinnerung. Und auch damals waren es die tatsächlichen oder vermeintlichen Fehler der Regierung, die die Opposition in die Regierung brachten. Ich gehe davon aus, daß sie Kanzlerin wird. Viel Zeit hat sie dann nicht, dem Volk zu zeigen, wie sich relativ schnell etwas zum Besseren ändert. Die Reichen werden es schneller positiv bemerken, als die Armen - da bin ich mir sicher.

4. RSC

RSC ahnungslose

ach? und mit dem rest, dass ich geschrieben habe, bist du einverstanden?

ja ja... go angie, go...

5. RSC

RSC ahnungslose

diese frage habe ich mir auch gestellt. meine antwort: sie, als oposition, hat "kritik" ausgeübt. im klar text - sie hat gebremst...

6. macixus

Nein, da bin ich nur nicht drauf eingegangen. :pirat:

7. RSC

RSC ahnungslose

genauso wie merkel auf die fragen, die ihr gestellt worden waren...

weiter so. ignorant, hochnäsig, selbstverliebt...

8. Energija

Energija New Member

Merkel hat die Vertrauensfrage verloren!

9. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

also mir würde es schon reichen, wenn es wieder mehr arbeitsplätze geben würde und deutschland wie in den 90iger jahren am weltwirtschaftswachstum teilnehmen könnte.

10. Andrea Fortman

sag schnell:

so wie schröder?

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Wenn sie es schafft, entschuldige ich mich hier im Forum bei ihr.

12. macixus

Es mag ja sein, dass dir ihre Antworten nicht gefallen haben. Mir schon. Das eine oder andere hätte man noch etwas "knackiger" rüberbringen können - ignoranter, hochnäsiger und selbstverliebter. Da kam ein bisschen zu sehr die Frau in ihr durch. :boese:

13. Energija

Energija New Member

Nein. Schröder wollte verlieren......

14. Andrea Fortman

das ist ja ganz süß von dir aber für was?

15. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Genau, und zwar ganz weit weg. ;)

micha

16. RSC

RSC ahnungslose

hast du die arbeitsplätze jetzt und damals persönlich gezählt oder gehst du nur von der zahl der arbeitslosen jetzt und damals?

17. Mein Eindruck:
    Schröder wie immer souverän und gelassen.
    Merkel: sie will aber kann nicht. Ein bisschen tat sie mir sogar leid.

18. Andrea Fortman

ach, dann hätte er doch auch zurücktreten können :D

19. RSC

RSC ahnungslose

ihre antworten habe garnicht gefunden... wenn ich welche finde, überlege ich es mir noch...

20. Andrea Fortman

wie machst du das denn?

Diese Seite empfehlen