1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das Duell: Was sagen die Punktrichter?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Florian, 4. September 2005.

1. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

:confused:

ja

:confused:

das ist jetzt wirklich eine interessanteste these. kennst du arbeitslose und deren familien, was halten die denn von deinen thesen.

der real existierende sozialismus hatte den endzustand des kommunismus zum ziel. verkürzt: jeder macht das was er will und allen geht es gut. im real existierenden sozialismus hatten die arbeiter das monopol (die boardei, die unter neuem namen jetzt wieder auf stimmenfang geht)

ergebnis kennen wir alle. ein ausschalten der marktwirtschaft ist nicht möglich.

ich will übrigens alles von einer zukünftigen regierung: arbeitsplätze, niedrige steuern, leistungsorientierung mit einer sozialen variante (soziale marktwirtschaft), kinderfreundliche politik, umweltfreundliche politik und vor allem keinen dogmatismus und erhaltung heiliger kühe.

schröder ist nach langem anlauf und dann endlich guten ansätzen leider an der eigenen partei gescheitert (Misstrauensvotum), deshalb ist diese partei für mich aktuell nicht wählbar. was würde sich nach einem sieg ändern, als weitere 4 Jahre stillstand

2. RSC

RSC ahnungslose

ich war selber ein jahr arbeitslos. genau sowie mein freund. jetzt haben wir beide unsere jobs. ich habe sogar zwei, damit ich über wasser bleiben kann. aber bin immer noch bei meiner meinung.

weisst du das auch aus erster hand? DU? DU erzählst mir, etwas von theorie über sozialismus/kommunismus? ich habe es aber mittndrine erlebt und ich weiss wovon ich rede.

die arbeiter hatten das monopol? letze hoffnung an dein verstand habe ich verloren...

genau das ist es. und arbeitslosigkeit gehört dazu.

dann träum weiter in deiner heilen welt...

was für eine erbe hat denn schröder übernohmen? und vor allem von welcher partei? nicht von der, die jetzt merkel vertritt?

ich traue schröder auch nicht besonders. aber von diesen zwei bösheiten ist er für mich das harmloseste...

3. Andrea Fortman

weltkriege... warum musst du so übertreiben und persönlich werden. damit disqualifizierst du deine einlassung doch nur.

ich nehme an, dass du noch sehr jung bist und den ersten golfkrieg nur aus geschichtsbüchern kennst. damals regierte die cdu/csu, eine logistische unterstützung der alliierten kräfte bei der befreiung kuwaits gegen den aggressor sadam hussein war aufgrund der öffentlichen meinung in deutschland fast nicht möglich. der widerstand wurde von sogenannten friedensgruppen mit großem rot/grün anteil organisiert. diese organisierten natürlich keinen widerstand gegen rot/grün.

das meine ich

4. Andrea Fortman

dann ersteinmal gratulation zum neuen job. und das meine ich wirklich so.

aber wie hätte es euch gefallen, wenn ihr den job nach wenigen wochen gefunden hättet

da tust du mir leid. aber du wirst doch auch in der schule gelernt haben, dass bei euch die arbeiter das monopol hatten (zumindestens theoretisch). mir wurde das als schüler in der ddr jedenfalls versucht glaubhaft zu machen. und um die theorie zu kennen muß man gott sei dank nicht mitten drinn leben

und welches hinterlässt er. diese diskussion bringt nichts. ich versuche die politiker an dem zu messen, was sie tun, bzw. tun können. schröder ist von der eigenen partei verraten worden, wie soll es denn weitergehen, wenn er wiedergewählt würde.

p.s. auch ich bin von allen unseren politikern enttäuscht.

5. RSC

RSC ahnungslose

hätte ich auch haben können. als putzfrau.

aber um die praxis kennen zu lernen schon. und den unterschied. mir wurde versucht auch vieles durch propaganda im kopf zu waschen. hat nicht geklappt. bin weder sozial-kommunistisch, noch prokapitalistisch geworden.

aber eine wahl musst du doch treffen. oder die anderen für dich wählen lassen...

6. Andrea Fortman

meine einlassung bezog sich ausdrücklich auf die theorie, mit einen gehörigen schuß sarkasmus. wobei ich den kommunismus im endzustand schon wirklich toll fände. ;)

ich werde mich definitiv entscheiden und wählen :nicken:

p.s. bitte nicht ernstnehmen: kennst du den unterschied zwischen einem theoretiker und einem praktiker bei der untersuchung der tiefe eines brunnens?

der theoretiker nimmt einen stein, wirft ihn hinein und zählt die zeit bis zum aufschlag. der praktiker springt selbst rein :D

ich möchte klarstellen, dass ich niemanden mit diesem witz ansprechen wollte, sollte sich jemand angesprochen fühlen, entschuldige ich mich.

7. RSC

RSC ahnungslose

ja ja, bin da rein selbst gesprungen. durch die geburt...

na ja...

darauf kann ich dir noch einen witz erzählen. kennst du den unterschied zwischen pessimist und optimist? pessimist ist ein gut informierter optimist...

so long...

8. Andrea Fortman

ich fürchte das ist kein witz

9. henusode

henusode New Member

…und werden das dann die neuen minister? :rolleyes:

10. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Was zum Teufel sind Punktrichter. Kriegen Punks die jetzt auf den Iro gesetzt oder werden die da durchgestopft? Und was kommt unten raus?

Fragen über Fragen...

:D :D :D

11. RSC

RSC ahnungslose

toca, du sollst dich schämen. jetzt lässt du die katze in ruhe und ab in die ecke!

Anhänge:

• $dieb.jpg
      Dateigröße:
      11,8 KB
      Aufrufe:
      74
  12. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Ups. Moment...

:crazy:

13. RSC

RSC ahnungslose

he he.... mit einwenig triksen geht es auch... mann muss nur das bild erst in einem extrafenster aufmachen.

Anhänge:

• $punk.jpg
      Dateigröße:
      11,6 KB
      Aufrufe:
      92
  14. sodiesunddas

sodiesunddas New Member

*lach* - weiß eigebtlich jemand, wie das geht? Ich bewundere da auch immer wieder mal bei einzelnen Bildern und PDfs auf meiner Seite eklatante Sprünge, die nicht so recht mit meinen Besucherzahlen zusammenpassen mögen :)

15. styler

styler New Member

merkel ist 'ne alte meckertante und ich kann sie nicht ab!

außerdem etwa 3-4 klassen unter schröder.

16. Ollimac

Ollimac New Member

Was ich aus dem Duell gelernt habe?

- Die beiden großen Parteien haben die verkehrten Kanzlerkandidaten aufgestellt (wie die anderen Parteien auch).
    - Merkel hat besser abgeschnitten als erwartet.
    - Beide haben keine Ahnung wie hoch die Mineralölstuer oder Ökosteuer sind (Der Schenkelklopfer des Abends)
    - Ausser Phrasen nix gewesen
    - Auch Schröder kommt ab und zu ins Schwimmen (siehe Familienpolitik)

Ansonsten werde ich mit Sicherheit Inhalte wählen und nicht Kandidaten bzw. wie Kandidaten die Inhalte präsentieren (dei sie selbst nicht verstanden haben).

Btw. hat jemand die Steuerdiskussion mit Friedrich Merz gesehen, ich glaube da hat Angie den falschen Mann ausmanövriert?

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Er hat sich selbst ausmanövriert, weil er es nie verwunden hat, dass Angie ihn 2002 vom Fraktionsvorsitzendenstuhl geschubst und Widerworte gebraucht hat. Dabei hätte er wissen können: Gott vergibt - Angie nie. :pirat:

Wenn sich der durchaus kompetente und politisch schwergewichtige Merz "ein Stück weit" zurücknimmt, dann könnte es doch diesmal mit dem Fraktionsvorsitz doch noch was werden. Er müsste halt damit leben können, dass die der Kanzler ist und nicht er. :klimper:

18. bsek

bsek New Member

Mal ehrlich: wo sind die zukunftstauglichen Ideen von Angie? Ich sehe da keine. Die Idee mit der MwSt.-Erhöhung wird kaum die beabsichtigten Erfolge erzielen können. 1% bleibt bei den Ländern und die werden auch keinen einzigen Cent rausrücken (egal von welcher Partei sie jeweils regiert werden) - alles andere ist naives Wunschdenken von Angie. Also hat sie nur noch 1% in ihrer Tasche und die wird sie bestimmt in Haushaltslöcher stopfen müssen (mit dem Verweis auf eine schlechte Haushaltspolitik ihres Vorgängers). Der Bürger wird durch die MwSt.-Erhöhung aber voll belastet und hat weniger zum ausgeben. Die Kopfpauschale und die tolle Lohnsteuerreform wird bei denen die ohnehin nicht viel haben, weiterdas Portemonaie erleichtern. Also wird weiter beim konsumieren eingespart. Konsequenz: der Einzelhandel und die Binnennachfrage wird unweigerlich weiter sinken. An dieser Stelle habe ich immer spätestens den Faden verloren und kann nicht mehr nachvollziehen, woher jetzt der Aufschwung kommen soll ...

Trotzdem hat Angie die große Chance ins Kanzleramt einzuziehen und kann mal schön drauflos merkeln, denn im Vergleich zu Gerd braucht sie den Bundesrat nicht so dolle zu fürchten. Aber nicht zuletzt durch die permanente Blockade des Bundesrates in den vergangenen Jahren hat die CDU eine immense Mitschuld an der derzeitigen Lage. Hätte Schröder seine Reformen wie geplant umsetzen können, wäre evtl. einiges heute anders bestellt. Schröders größter Fehler war es, sein Reformpaket unter dem Namen "Agenda 2005" nicht bereits 1998 einzubringen - damals wären die Wähler eher bereit gewesen schmerzhafte einschnitte hinzunehmen (In der Politikwissenschaft nennt man eine solche Gelegenheit - in der Regel kurz nach einem Machtwechsel in Krisenzeiten - "Window of Opportunity"). Angie hat im Vergleich zu 1998 nur ein sehr kleines solches Fenster - der Wähler wird ihr wenig spielraum gönnen. könnte Gerd die Wahl erneut für sich entscheiden, sähen seine Chancen aber keinesfalls besser aus: er hätte immer noch das Problem mit dem Bundesrat. Er könnte nur hoffen, dass die bisherigen Reformen langsam früchte tragen (und sowas braucht zeit ...).

jetzt graut es mir vor der ersten usa-reise von das Merkel, begleitet von außenminister Westerwelle: Sie hält den eimer mit vaseline, westerwelle beugt sich ganz weit vor und georgy-boy fängt an ganz breit zu grinzen ...

denk ich an Merkel in der Nacht ...

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schade - jetzt hast du maidens Textbaustein mit der "Arschkriecherin" schon gebracht. Das wird ihn sehr schmerzen. :boese:

20. bsek

bsek New Member

:D

Diese Seite empfehlen