1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das dürfte ein Kinderspiel sein...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mauko, 27. April 2001.

1. mauko

mauko New Member

...seit ich einmal mit "Mehrere Benutzer" hantiert habe, und die Sache wieder ausgeschalten habe, fährt der Mac immer zuerst mit einer 640 x 480 Auflösung hoch, und beim starten kommt ihm dann doch noch meine 1152 x 870 Auflösung in den Sinn. Und bevor ich mich selber auf die Suche mache: Welche Prefs und so soll ich denn jetzt löschen (ausser den Monitoreinstellungen), es nervt halt nur...
    Danke

2. sternenacht

sternenacht New Member

hi, das prob hatte ich auch mal. ich habe hier im forum mal gelesen, dass man vor dem rechner den monitor anschalten sollte und dann ginge es wieder wie zuvor. bei mir hats so funktioniert. keine ahnung wieso.
    vielleicht hilft es ja bei dir auch.

ansonsten die ueblichen verdaechtigen: pram loeschen, system neu anlegen lassen. ich mach das immer uber das techtool.

greetings

holger

3. rdmax

rdmax New Member

s den Trick, den Mac OHNE Monitor zu starten (Kabel abziehen), einige Minuten warten, Mac runterfahren, Monitor wieder dran und wieder booten.
    Vielleicht hilft's immer noch?!...
    Gruß,
    rdm

4. mauko

mauko New Member

...hab ja gesagt, Kinderkram, Danke Holger!

5. mauko

mauko New Member

...aha, andere Variante, aber tönt gut, Danke rdm!
    Habe jetzt beide Tipps probiert, aber gebracht hat es nichts... Ganz am Anfang zeigt der Monitor ein kleines Mac Gesicht mit einem langen wort darauf wie etwa so: "jpg pic/pci slot/ata 89% slot..." u.s.w.
    Für eine Lösung wär's noch nicht zu spät...
    Mein G4 = 400MHz mit Miro Monitor 1995F
    Danke

Diese Seite empfehlen