1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das Erste mal... PDF

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von desELend, 18. Februar 2002.

1. desELend

desELend New Member

Hi,
    erstmals melde ich mich zu OW 4.1,
    ES GIBT ein UPDATE :)
    und als zweites, ganz was anderes.
    Ich möchte gerne eine textdatei mit bildern in pdf umwandeln, in os x ist ja pdf ein bestandteil der oberfläche und ich dachte ma gehört zuhaben das man da auch pdf´s speichen kann.
    Wie geht den dat?
    danke Micha

2. MacELCH

MacELCH New Member

Einfach statt auf einen Drucker zu drucken in eine Datei drucken, sollte funktionieren. Erwarte aber nicht zu viel. Es gibt nach wie vor noch Unterschiede zu Destiller, aber es taugt schon.

Gruß

MacELCH

3. desELend

desELend New Member

4. desELend

desELend New Member

hmm,
    in eine datei drucken?
    ich hab´s über AWS Druckereinstellung und über´s Print Center versucht eine PDF datei als drucker auszuwählen aber sie wird einfach nicht als drucker erkannt.
    Was mach ich den da falsch, bzw. wie machst du das?
    gruß Micha

5. macLitzi

macLitzi New Member

Im Standard-Druckdialog unter Ausgabeoptionen/Als Datei sichern auswählen. Dann wirds ne PDF. Allerdings nur 150 dpi!!!

6. desELend

desELend New Member

ja danke so gehts,

7. desELend

desELend New Member

hmm,
    in eine datei drucken?
    ich hab´s über AWS Druckereinstellung und über´s Print Center versucht eine PDF datei als drucker auszuwählen aber sie wird einfach nicht als drucker erkannt.
    gruß Micha

8. macLitzi

macLitzi New Member

Im Standard-Druckdialog unter Ausgabeoptionen/Als Datei sichern auswählen. Dann wirds ne PDF. Allerdings nur 150 dpi!!!

9. desELend

desELend New Member

ja danke so gehts,

10. desELend

desELend New Member

hmm,
    in eine datei drucken?
    gruß Micha

11. macLitzi

macLitzi New Member

12. desELend

desELend New Member

ja danke so gehts,

Diese Seite empfehlen