1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

das ist mein problem...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skyxs, 2. Juli 2008.

1. skyxs

skyxs New Member

...auf meinem mac. auf meinem admin konto.
    (es gibt keine weiteren nutzerkonten.)

das hier soll die macweltlösung sein:
    ..verstehe ich aber nicht,wo soll hier die lösung sein?:

Manche Unterordner tragen englische statt deutscher Namen

Von Thomas Armbrüster (01.04.2008)
    Problem: Die Ordnernamen in den Privatordnern anderer Benutzer werden auf Englisch und nicht auf Deutsch angezeigt, beispielsweise „Pictures“ anstatt „Bilder“.
    Lösung: Die Spracheinstellung eines Benutzers wird für Ordner in einem unsichtbaren Verzeichnis innerhalb der Ordner gespeichert. Da man auf den Inhalt des Privatordners anderer Benutzer nicht zugreifen darf, lassen sich diese Einstellungen nicht feststellen, und das System verwendet die standardmäßigen englischen Bezeichnungen.

wer kann klären . danke.
    .ds stores hab ich mal alle gelöscht ,aber:nado. alles weiterhin auf englisch.
    kann ich die ordner nicht reuelos umbenennen wie sie halt off. auf deutsch heissen müssten? bilder statt pictures u.ä.
    skyxs

2. Mathias

Mathias New Member

Welches System? 10.3 Panther, 10.4 Tiger oder 10.5 Leopard? Seit wann werden die englischen Bezeichnungen angezeigt?

3. dotcom

dotcom New Member

Lösung:

Lege in dem Ordner, der nicht mit englischem Namen angezeigt werden soll, eine Datei mit dem Namen .localized an.

4. skyxs

skyxs New Member

danke für antworten
    @mathias: 10.5.4
    ich glaube das problem besteht seit ich einen von 2 admin accounts gelöscht habe
    um nur noch einen admin zu haben.
    @dotcom
    habe versucht eine datei .localized im häuschen(benutzer) anzulegen.
    wie legt man so nen hidden teil-file an?

5. skyxs

skyxs New Member

...ich habe mal nach den .localized dateien im account gesucht ,aber nichts gefunden, hidden files natürlich anzeigen lassen.
    dann timemachine an und aus der erstsicherung ,da sind die nämlich noch, die guten, die .localized in die jeweils engl. übersetzten ordner zurückkopiert und siehe da , jetzt ist alles in deutsch und nicht in denglisch.

eine lösung ok , nicht elegant aber immerhin.
    aber warum sind die .localized komplett weg und wie hätte ich die anders wieder bekommen eleganter oder neu anlegt oder hätte archivieren und installieren geholfen? oder ...oder...?
    wie legt man eine .localized an?geht das?
    danke und grüsse skyxs

Diese Seite empfehlen