1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das neue Baby 21" groß, 1.Teil

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maccie, 5. Mai 2005.

1. maccie

maccie New Member

Es ist wahr, in bin

Opa

Er ist 53 cm groß, 3600 g schwer und hört (noch weniger) auf den Namen Erik *stolz*

:)

2. maccie

maccie New Member

Upps

Bild

3. grufti

grufti New Member

Na dann herzlichen Glückwunsch, stolzer Opa!

Gell, erstaunlich was wir alten Knacker noch so alles hin kriegen.

:D

4. maccie

maccie New Member

Danke grufti. Wir gehören noch lange nicht zum alten Eisen.

5. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch! Auch an Mutter und Kind.

Für Dich ist also heut Opatag. Na dann Prost.

Gruß
    Pahe

6. maccie

maccie New Member

Danke, werde ich ausrichten. Nee, Opatag war schon vor 2 Wochen, also die geburt, ich musste erst einmal ein akzeptables Bild von dem Süßen machen, so'n Schrumpelkopp kommt mir nicht in's Forum… *sonstwirderiknochmitgruftiverwechselt*

7. donald105

donald105 New Member

Interessant ist, dass er die maße wechseln kann. 53 zu 63. Das wird vorteile bringen.

Ist das der standby-modus vom neuen? Wie sieht er denn aus im laufenden betrieb? Performance, sound, lüfter, alles in ordnung?
    ;)

Süßer ströpp! (Nicht DU!! Tsts…)

8. maccie

maccie New Member

Nee, war ein Schreibfehler, 53 cm stimmt.

Ist sehr pflegeleicht, wie ich aus berufenem Munde gehört habe. Etwa 23 Uhr, 4 Uhr, 8 Uhr ist sein Rhythmus des nachts, wenig Lüftergeräusche, schätzungsweise max. 80 dB/A in einem vertretbaren Frequenzspektrum…

9. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

Wenn's nach dem Opa geht, müßten Sound, Lüftung und Output voll funzen.

Gruß
    Pahe

10. donald105

donald105 New Member

Sehr praktisch! zu zweit kann man sich ja abwechseln.
    23 uhr die mama, 04:00 der papa,… und 80 db sind sehr moderat.

11. maccie

maccie New Member

hihi, das wird mit dem Tränken schwierig…

12. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@maccie

Das mit dem Tränken ginge mit etwas Vorratshaltung für die Ausübung solcher Pflichten durch Papa und Opa ohne dass entsprechende Ausrüstung vorhanden ist.

Danke, dass Du mir mit Deinen Beiträgen den Tag wohltuend zerstreut hast. Deine Beiträge und die Musik auf 3-sat haben mir den Vatertag erträglich gemacht, nachdem ich meine Tochter dank einer alles beherrschenden und egozentrischen Oma weder sehen noch sprechen kann.
    Meine Tochter kam vor 11 Jahren am Vatertag nach einer unentdeckten Schwangerschaft völlig überraschend zur Welt (36 cm, 1450g) und dann das Erlebnis mit 6 Wochen im Brutkasten. So etwas bleibt schon in Erinnerung.
    Das schlägt dann am Vatertag etwas aufs Gemüt und deshalb muß ich mich jetzt trotz alledem für ein paar Stunden verabschieden und mit dem Rad hinaus.

Gruß
    Pahe

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sieht man auf den ersten Blick - ganz der Opa!
    Herzlichen Glückwunsch der ganzen Familie. :)

14. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

glückwunsch an die beiden verursacher!
    schön dich mal wieder zu lesen! :)

15. morty

morty New Member

schöne schlafvolle nächte wünsche ich dann mal

und alles gute für die beteiligten ... hoffentlich ist vater im kreissaal nicht umgekippt ;)

16. maccie

maccie New Member

Danke Euch beiden

@ macixus

Stimmt, die Ähnlichkeit ist verblüffend

@ ekaat

Ich habe in letzter Zeit viel geschuftet, da blieb wenig Zeit. Aber irgendwie müssen meine beiden babys ja auch bezahlt werden.

;)

17. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

du schaffst das! :cool:

18. Roccodad

Roccodad New Member

Glückwunsch auch von mir, dem das auch noch bevorsteht:D
    Meine Buben sind 23 und 20 :party:

19. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Die sind auf dem besten Weg.:D
    Herzlichste Glückwünsche an den stolzen Großpapa:klimper:

20. Olley

Olley Gast

herzlichen glückwunsch. sieht gut aus. gut gemacht. ist wie mit guten cocktails - vorher nur lange genug und liebevoll schütteln:D

Diese Seite empfehlen