1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das neue von Suse

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von xena2, 14. Dezember 2002.

1. xena2

xena2 Member

Ich habe eben das neue Suse Linux 8.1 Installiert . Einfach Super .Hat viel von unserem OS X . :)

Xenja

2. MacELCH

MacELCH New Member

Wirklich ?

Hat es auch den Aqua Look ? Dann könnte ich es mir doch glatt auf meinem Performanten 6500er überlegen, als X Alternative.

Gruß

MacELCH

3. cpp

cpp programmierKnecht

suse macht nicht mehr in ppc linux.

cpp

4. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

5. xena2

xena2 Member

6. DonRene

DonRene New Member

mal sehen wie lange apple sich das gefallen lässt.ist doch alles nur geklaut

haben die keine eigenen ideen?

7. xena2

xena2 Member

He das ist Linux ! Und Linux ist frei .

Xenja

Linux ist Super :)

8. xena2

xena2 Member

9. DonRene

DonRene New Member

es wurde auch schon mal ein mozilla entwickler zurück gepfiffen. der ein aqua team gemacht hatte.

bei ideenklau ist es egal ob es frei ist.

und linux ist doch mittlerweile genau so gewinnorientiert wie alles andere auch.

10. shorm

shorm New Member

Toll Knoedelmeista, Dein Link zeigt auf Suse 7.3!
    Hier ging es aber um 8.1!

xena2:
    "Ich habe eben das neue Suse Linux 8.1 Installiert. Einfach Super. Hat viel von unserem OS X."

MacElch:
    "Hat es auch den Aqua Look? Dann könnte ich es mir doch glatt auf meinem Performanten 6500er überlegen, als X Alternative."

Und ob Suse das 8.1 noch für PPC bringt, ist fraglich.

ps: Ja, ich weiß, daß man auch Suse <8 aqualike hinbekommt.
    Trotzdem muß ich cpp zustimmen.

11. xena2

xena2 Member

12. suj

suj sammelt pixel.

ach herrje, ich dachte ihr sprecht von mir ;-)
    (dass die aber auch ohne mich zu fragen meinen Namen benutzen, tsts)

http://www.suseiminternet.de

13. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

meine Antwort bezog sich auf

suse macht nicht mehr in PPC linux

Und das ist falsch.

Im übrigen kannst Du KDE 3 auch auf SuSE 6.1 installieren, wenn Du lustig bist. Was ist also Dein Problem?

Die Versionsnummern der PPC und x86 Versionen sind nicht gekoppelt, d.h. ob eine Version für PPC kommt, ist nicht aus der Versionsnummer, sondern aus den enthaltenen Komponenten ersichtlich.

14. TMT

TMT New Member

Linux stürzt bei mir immer vollständig ab wenn ich in KDE ein Fenster vergrößere. Demnach ist Linux auch nicht mehr das, was es mal war...

15. TMT

TMT New Member

SuSE-Linux glänzte in letzter Zeit in der Fachpresse aber mehr mit Bugs als mit Stabilität.

16. cpp

cpp programmierKnecht

also als falsch würde ich das so nicht bezeichnen :). suse pflegt noch den ppc tree, mehr aber auch nicht.
    es wird aber definitiv keine 8.0 und 8.1 version für ppc geben. Und so wie es aussieht, ruhen die aktivitäten bei suse für die ppc-plattform.

cpp

Diese Seite empfehlen