1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

das passiert mir jetzt zum 3. Mal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 20. Juni 2005.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

ob die Forensoftware Scheiße ist oder nur die Admins zu unfähig - hin oder her, ist letztlich egal und kann vielleicht nicht wirklich beurteilt werden.

Aber mir passiert es jetzt zum dritten Mal, daß ich den letzten Beitrag in einem Fred ansteuern will und immer auf einer der Seiten davor lande.

Beispiel: der Fred hat drei Seiten, ich klicke Seite drei an oder auf den letzten Eintrag. Ich lande aber immer nur auf Seite 2.
    Selbst wenn ich das Brett neu aufrufe und dann den Fred und so weiter.

Das war mit der alten Forensoftware nicht so.

Firefox

2. kawi

kawi Revolution 666

klciek ich auf einen Beitragslink in der übersicht ... und es öffnen sich nur leere fenster. Klasse, wenn man anständig mit tabs arbeiten will ...
    Achja ... reproduzierbar NUR im MWF ..

3. donald105

donald105 New Member

…klick ich auf >letzten beitrag< und öffnet sich die seite 1. :eek:)

4. Pahe

Pahe New Member

Die Macher im MWF sind der Meinung, wenn sich die Benutzer an solchen "Features" reiben, dann erzeugt diese Reibung Energie mit der sie dann die Server betrieben können.

Hurra, ein ökologisch korrektes Forum.

:nicken:

5. SC50

SC50 New Member

Der Wert, den die Datenbank für die Anzahl der Beiträge zurückliefert, ist manchmal falsch. Hatte ich eben auch mal, die Datenbank glaubt 41 Beiträge zu haben, also formatiert der Browser auf fünf Seiten, es gab aber nur 40. Klickt man auf Seite fünf landet man auf Seite vier (Beiträge die es nicht gibt kann selbst das Macwelt-Forum nicht anzeigen). Lustiger Weise ist die Anzahl der Antworten auf der Startseite meist korrekt.

6. Pahe

Pahe New Member

Dann müssen wir wohl die Zeit bis zur Einschulung der Software und dann noch die ersten drei Klassen abwarten, bis das mit der Zählerei klappt.

Ist auch mir schon so aufgefallen und konnte es kaum glauben, dass die Software des korrekten Zählens nicht mächtig ist.
    :rolleyes:

Diese Seite empfehlen