1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das UNWORT des Jahres

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rotweinfreund, 19. September 2005.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Wie bei Schwampels unterm Sofa!

Eindeutig: Schwampel!

:crazy:

2. maiden

maiden Lever duat us slav

Schwampel wird es. Haben das die Deppen von der Blödzeitung in Umlauf gebracht?

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

ich werde einen Teufel tun danach zu googlen:
    war der Meinung, dass robdus dieses Schwampel einfach als sinnentleertes Wort erfunden hat.
    Ist dem nicht so?
    Mir ist es bisher noch nie untergekommen.
    Was soll denn das "Schw" vor der Ampel bedeuten?
    Schweine?
    Schwarz?
    Schwuljungen?

4. Macci

Macci ausgewandert.

Schwarz.
    Für die Jamaica-Koalition.

:moust:

5. Pahe

Pahe New Member

Genaugenommen ist Schwampel aber falsch
    Ampel= Rot + Gelb + Grün
    Schwarz + Ampel = Schwarz + Rot + Gelb + Grün
    Nachdem Schwampel von der Blödzeitung kreiert wurde, ist es auch das Blödwort des Jahres.

6. robdus

robdus warum gibt es Köln?

neeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn...

Gottogott, ne ne. Das habe ich natürlich selbst aufgeschnappt und hier als Vorschlag für das Unwort gepostet.

7. neumi

neumi New Member

yep, kompetenzteam isses!
    hat mich vor 3 jahren schon tierisch genervt und sie buddeln's gleich nochmal aus.
    uaaah…

8. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Das Wort SChwampel und Jameica-Koalition sind nicht von der Bild erfunden. Sie wurden schon am Wahlabend von ARD und ZDF verwendet.

9. Pahe

Pahe New Member

Also ist der Ausdruck Schwampel wofür er steht falsch, wie ich umseitig schon ausgeführt habe oder -
    im Falle einer schwarzen Ampel - ausgeschaltetem Ampel steht die doch dafür was für eine ausgeschaltete verkehrsampel gilt: Chaos, Verwirrung, Unfälle, Stau.
    Die Befürworter sollten sich das einmal vor Augen führen.

10. gunja

gunja New Member

ausgeschaltete Ampel = Polizist bzw. freie Fahrt - das passt doch irgendwie

Denke, hoffe das wird nix - die Grünen werden sich doch nicht mit CSU oder Gelb vertragen.
    Ob es stimmt, dass Merkel und Künast schon kaffeegeklatscht haben

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Es ist schlimmer.

:cry: VIEL schlimmer! :cry:

Anhänge:

12. graphitto

graphitto Wanderer

Ich weiß gar nicht, was du hast. Die beiden passen doch sehr gut zusammen. :boese:

gruß

13. maiden

angeblich sollen beide zum gleichen Frisör gehen. Wobei die Merkel vom Lehrling frisiert wird.

14. macixus

...oder gleich einen kleidsamen Hut tragen.

Anhänge:

15. SteSu

SteSu New Member

Puuuuuh, gut das sich das Thema ja erledigt hat! :D

16. macixus

Gerd soll auch schon nach einer Lotsenmütze Ausschau halten, damit er beim Vombordstolpern gut ausschaut. :nicken:

17. 2112

2112 Raucher

Und alle rufen ihm hinterher " Tschüss Herr Schmidt " :biggrin:

:cool:

18. donald105

donald105 New Member

chrchrchrchr :biggrin: süß, ne? :cool:

19. maiden

was für beide sicherlich von großem Vorteil wäre. Aber Merkel mit Hut kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Eher eine Narrenkappe.

Und bei Heide Simonis frage ich mich schon lange ob die Hüte nicht der leise Hilfeschrei nach einem eigenen Garten sein könnten.

20. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

Die "Jamaica-Koalition" soll angeblich von Herrn Markwort (Chef vom Fokus, der mit den markigen Worten :crazy: ) erfunden worden sein...
    wer weiss, jedenfalls wurde das so in einem Nebensatz wärend des Wahlabends von einem der Journalisten im ARD/ZDF behauptet....

Diese Seite empfehlen