1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das war´s mit Steinberg und dem Mac!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Semmelberg, 20. Dezember 2002.

1. Semmelberg

Semmelberg New Member

Verdammter Mist! Langsam nervt mich diese Aufauferei von Softwarefirmen wirklich! Ich fand´s schon nicht gut, dass Emagic von Apple gekauft wurde. Jetzt wurde Steinberg von Pinnacle gekauft, was mit großer Wahrscheinlichkeit das Ende deren Mac-Support bedeutet.

Seit 6 Jahren arbeite ich mit Cubase und jetzt DAS!!!
    Gerade erst kam Cubase SX für Mac OS X raus. Eigentlich wollte ich´s mir zulegen. Jetzt bin ich jedoch schon mehr als geschockt. Langsam kann ich mich wohl an den Gedanken gewöhnen, bald auf Logic switchen zu müssen!

Kotzt mich echt an!!!

http://www.macwelt.de/_news/200212/id14641.shtml

2. RaMa

RaMa New Member

abwarten, dann schreien...

3. charly68

charly68 Gast

logic war schon immer besser und unter x haben die einen riesen vorsprung. cubase sx ist fast ne lach nummer.

4. noah666

noah666 New Member

Soweit ich gelesen habe will Steinber den OSX Support weiter ausbauen. "Beide Plattformen, Windows und Mac, werden von uns mit gleicher Sorgfalt unterstüzt werden"...

5. Dradts

Dradts New Member

ansonsten können die mac user immer noch auf emagic umsteigen. das wirds auf jeden fall weiterhin für mac geben.

6. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Vielleicht ist P. anderer Meinung.

Das wäre schade.

Mein schönes Cubase!

7. charly68

charly68 Gast

pinnacle kann schon nix in videobereich. die SW ist unter aller sau. wie es aussieht werden die das im audiobereich auch vermasseln.

ich war damals froh von cubase-vst auf logic umgesteigen zu sein.

Diese Seite empfehlen