1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dashboard kaputt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cosmo, 7. Februar 2008.

1. Cosmo

Cosmo New Member

Hallo :),
    Habe seit einiger Zeit ein großes Problem mit dem Dashboard.
    Ich kann es zwar starten, aber alle Widgets sind weg und wenn ich eins hinzufügen will schmeißt der mich sofort raus aus dem Dashboard. :augenring

Kann mir jemand helfen?
    PS: Habe Mac OS X Leopard und den Alu iMac

Mfg,
    Cosmo ;)

2. TomPo

TomPo Active Member

Alle Widgets sollten hier liegen: Macintosh HD:Library:Widgets

Meines Erachtens ist das eine Sicherheitsmaßnahme vom System, dass der Widget-Ordner 'geschützt' ist, dass heißt, es wird ein Admin-Kennwort benötigt, um Files dort rein und auch wieder raus zu nehmen. Es lassen sich auch keine Dateien ersetzen, wie man es von normalen Ordner her gewohnt ist.

3. pb_user

pb_user New Member

… dass alle widgets, die ich unter "widgets verwalten" per häkchen-weg abwählen, trotzdem immer wieder komplett in der unteren zeile erscheinen und auf diese weise das dashboard unübersichtlich machen. weiß dafür jemand einen rat?

4. wolfkasper

wolfkasper New Member

… aber sie lassen sich nicht öffnen.

Mac OS X 10.5, Mac mini Core2Duo

PS Es lassen sich nicht alle widgets mit widgets verwalten ausschalten, eines bleibt immer übrig.

5. pb_user

pb_user New Member

meine lassen sich gar nicht verwalten, ob an- oder abgehakt: sie sind beim nächsten öffnen immer alle da - womit das dashboard unübersichtlich und nicht eben praktikabel wird.

weiß jemand einen ausweg?

6. wolfkasper

wolfkasper New Member

… lassen sich auch nicht mehr reparieren. Meldet einen Fehler beim Beenden von was?).

7. Macziege

Macziege New Member

Ich lösche sie einfach aus dem Ordner.

Diese Seite empfehlen