1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Datei "index.htm" öffnen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bwoi, 28. April 2001.

1. bwoi

bwoi New Member

Hallo, wer kann mir erklären wie, bzw .wo ich in meinem Internet-Browser diese Datei öffnen muß um dann den Flugplan von z.B. Hapag LIoyd lesen zukönnen, den ich zuvor dort mit MacBinary runtergeladen habe.
    Danke, Bruno

2. macfaniac

macfaniac New Member

Hallo Bruno,

da gibt es mehrere Möglichkeiten,
    die da wären:

Öffnen des DownloadManagers ( Cmd+M)
    worin Du Deine geladenen Files siehst und auf den Desktop ziehen kannst ( kommt drauf an, was Du unter Anzahl der zuletzt geladenen
    Files eingetragen hast) -> (Bearbeiten:Optionen:Dateien empfangen:
    DownloadOptionen: Anzahl der Downloads speichern)
    oder
    Du schaust in der Menüleiste : "Explorer"nach...
    Gutes Gelingen

macfaniac

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hab ich das richtig verstanden:
    Auf deinem Rechner liegt die Datei "Index.htm"
    Diese willst Du oeffnen.

Explorer/Communicator/iCab starten, diese "index.htm" Datei auf ein Browserfenster ziehen. Das wars.

XiAO

4. bwoi

bwoi New Member

Danke für den Versuch einem Anfänger zuhelfen! ich geb nicht auf, der entpackte Ordner liegt auf dem Schreibtisch und wenn ich ihn öffne sehe ich Seiten mit einer rechten oberen geknickten Ecke, sowie auch zwei normale Ordner. Ich weiß nicht was ich anklicken muß, damit Explorer/Communicator/iCab sich bemerkbar macht. Ich hab ein G4/400 Version 9.1. Wenn ich noch wüßte wo das Browserfenster ist, hätte ich es ja vollbracht, mein Flugplan zulesen. Bitte um Verständnis, vielleicht geht es ja auch ein wenig weniger professionell. Vlelen Dank!
    Bruno

5. Tambo

Tambo New Member

also Bruno

Du öffnest Deinen Browser ganz normal, geht ohne Modemverbindung. Wenn der Browser das Modem dabei lancieren will, wartest Du bis das Remote Acces kommt, beenden drücken und warten, dauert einige Sekunden. Du siehst dann ein leeres Browserfenster mit der Url deiner Startseite, macht nichts. Nun greifst Du deine Datei mit dem Cursor, und schmeisst sie in das leere fenster, that's it.

6. bwoi

bwoi New Member

Oh Gott, es hat funktioniert! ( wie konnte ich nur so begriffsstutzig sein?)
    Vielen Dank, Bruno

Diese Seite empfehlen