1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dateien auf Desktop verschwinden (echt)!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von koskitch, 6. März 2002.

1. koskitch

koskitch New Member

??? Sorry fuer das Doppelposting, aber das ist echt hart:
    JEDE Datei die ich auf dem Desktop ablegen will, erscheint dort fuer eine Sekunde nur mit ihrem Schriftzug, um gleich darauf, als ob sie zwischen die Sofakissen rutscht zu verschwinden! Echt weg! Auch laut users/meinname/desktop: 0 Objekte.
    Nur wenn ich mir den Namen merke findet sie Sherlock dort..

wer erinnert sich an: "Seltsam? Aber so steht es geschrieben!"

gruseligen gruss
    ***max

2. Singer

Singer Active Member

Klar, an den Spruch erinnere ich mich *schauder*, einmal hatten sie diese Mozart-Requiem-Legende illustriert....

Aber mit Deinem Sofakissenproblem kann ich Dir nicht helfen. Wenn Du des Rätsels Lösung hast, findest Du bestimmt auch noch ein paar Fünf-Mark-Stücke in den Ritzen! :)

Singer

3. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Ein Bekannter von mir hat seinen Desktop so eingestellt, dass die Symbole automatisch ausgerichtet werden (Mein Bekannter liebt die Ordnung). Das hat den Effekt, dass ein Symbol nie da bleibt, wo man es hinlegt, sondern das Symbol wird sofort rechts unter dem Festplatten-icon angeordnet.
    Vielleicht ist bei dir diese Funktion auch aktiviert und die Symbole landen unter dem Dock?

Thomas, der Herumratende

4. macmiguel

macmiguel New Member

glaube die wurde nie kopiert.immer so`ne Art abbrechen.
    mach mal P-ram,fsck-y und so on!
    Gruss

m

5. koskitch

koskitch New Member

@macmiguel
    dochdoch, wurden definitiv da hin kopiert, komplett auch! fsck -y hat nix gebracht
    @thomastreyer
    hab die volumes auf dem desktop nicht angezeigt, die dateien verschwanden echtzeit vor meinen augen -echt spooky..

hab das Xer volume unter 9 mit erste hilfe bearbeitet, da hat er (wie schon mal) sich ueber die icons mokiert, die ich ueber die haesslichen original-volumeicons gelegt hab (fuers dock).
    hab sie ihn wegnehmen lassen -jetzt tut´s wieder..

noch nicht erlebt,
    ***max

Diese Seite empfehlen