1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

dateien von os9 nach osX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von uqbar, 5. Februar 2002.

1. uqbar

uqbar New Member

hatte mir unter os9 viele bilder (JPEGs) und viele internet-seiten(html)runtergeladen und vor formatierung auf cd gebrannt.
    nach dem mounten dieser cd auf osX und öffnen der JPG-dateien will
    CLASSIC starten.die html-seiten kann der browser auch unter osX sofort anzeigen.(WAFF-datei)
    gibt es eine möglichkeit,damit ich auch meine alte"os9"-bilder auf dem neuen betriebssystem sehen kann??

uqbar
    p.s.
    was heisst eigentlich WAFF???

2. iCON

iCON New Member

Die jpgs nicht durch doppelklick öffnen, sondern erst das programm starten, mit dem du sie ansehen willst, z.b. graphic converter. dann die jpegs über die menüauswahl des programms (Ablage/Öffnen) auswählen und öffnen. dann startet auch kein classic.

3. uqbar

uqbar New Member

danke für den tipp...
    graphic converter habe ich nicht...aber würde sich wohl dafür lohnen-gibt es noch andere lösungen/programme?

uqbar

4. dirkb2001

dirkb2001 New Member

ich das noch nicht probiert, von der HD fkt. es auf jeden Fall, auch mit allen anderen Dateien.

Viele Grüße. Dirk

P.S. Auch sehr schön, mal jemand anderem zu helfen, ich hab' hier schon viele gute Tipps bekommen.

5. uqbar

uqbar New Member

hatte mir unter os9 viele bilder (JPEGs) und viele internet-seiten(html)runtergeladen und vor formatierung auf cd gebrannt.
    nach dem mounten dieser cd auf osX und öffnen der JPG-dateien will
    CLASSIC starten.die html-seiten kann der browser auch unter osX sofort anzeigen.(WAFF-datei)
    gibt es eine möglichkeit,damit ich auch meine alte"os9"-bilder auf dem neuen betriebssystem sehen kann??

uqbar
    p.s.
    was heisst eigentlich WAFF???

6. iCON

iCON New Member

Die jpgs nicht durch doppelklick öffnen, sondern erst das programm starten, mit dem du sie ansehen willst, z.b. graphic converter. dann die jpegs über die menüauswahl des programms (Ablage/Öffnen) auswählen und öffnen. dann startet auch kein classic.

7. uqbar

uqbar New Member

danke für den tipp...
    graphic converter habe ich nicht...aber würde sich wohl dafür lohnen-gibt es noch andere lösungen/programme?

uqbar

8. dirkb2001

dirkb2001 New Member

ich das noch nicht probiert, von der HD fkt. es auf jeden Fall, auch mit allen anderen Dateien.

Viele Grüße. Dirk

P.S. Auch sehr schön, mal jemand anderem zu helfen, ich hab' hier schon viele gute Tipps bekommen.

Diese Seite empfehlen