1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dateiname ändern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jowe, 22. März 2001.

1. jowe

jowe New Member

Hi,

hat jemand schon einmal folgendes Problem beobachtet: Datei wird frisch abgespeichert und ist nicht(!) geschützt. Dateiname läßt sich auswählen, Auswahlfarbe erscheint. Sobald aber eine Taste gedrückt wird, wird der Text deaktiviert und eine Änderung des Namens ist nicht möglich.

Alle Platten sind frisch mit ND 5 getestet. Schreibtisch ist frisch und neu mit TechTool aufgebaut. System 9.04

Wird die Datei irgendwohin kopiert, lässt sich der Name problemlos ändern.

Eigentlich sieht das nach einem Schreibtischdateiproblem aus, aber die ist halt ganz frisch.

Jochen

2. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hallo,
    ich hatte auch schon Probleme nach einem Neuaufbau mit TechTool (z. B. hatte eine Datei ihr Icon verloren). Ich habe dann die Schreibtischdatei mit dem Finder neu aufgebaut (Befehl-Wahl beim booten gedrückt halten) und alles war in Ordnung. Probiere es mal.

Blaubeere

3. jowe

jowe New Member

Hi,

hat jemand schon einmal folgendes Problem beobachtet: Datei wird frisch abgespeichert und ist nicht(!) geschützt. Dateiname läßt sich auswählen, Auswahlfarbe erscheint. Sobald aber eine Taste gedrückt wird, wird der Text deaktiviert und eine Änderung des Namens ist nicht möglich.

Alle Platten sind frisch mit ND 5 getestet. Schreibtisch ist frisch und neu mit TechTool aufgebaut. System 9.04

Wird die Datei irgendwohin kopiert, lässt sich der Name problemlos ändern.

Eigentlich sieht das nach einem Schreibtischdateiproblem aus, aber die ist halt ganz frisch.

Jochen

4. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hallo,
    ich hatte auch schon Probleme nach einem Neuaufbau mit TechTool (z. B. hatte eine Datei ihr Icon verloren). Ich habe dann die Schreibtischdatei mit dem Finder neu aufgebaut (Befehl-Wahl beim booten gedrückt halten) und alles war in Ordnung. Probiere es mal.

Blaubeere

Diese Seite empfehlen