1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Daten auf 9.1 G3 löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JörgT, 1. Juli 2008.

1. JörgT

JörgT New Member

Ich möchte meinen alten G3 verschenken und finde meine System-CD nicht mehr, mit der ich die Festplatte initialisieren könnte.

Gibt es eine Möglichkeit, alle Daten zu löschen, außer jede Datei in den Papierkorb zu legen? Ich fürchte, dass alle möglichen Einstellungen wie "PPP", Favoriten im Browser etc. sonst aufzuspüren wären.

2. Singer

Singer Active Member

Welcher G3? Blau-Weiß, Minitower, iMac?

Falls letzteres: Welches Modell ist es genau?

3. JörgT

JörgT New Member

Es ist der blau-weiße.

4. Singer

Singer Active Member

Schade; den kann man, soviel ich weiß, nicht im target-mode starten. Hast Du sonst irgendeine hardwareunspezifische Mac-OS-System-CD?

Wie wäre es denn so: Verschenk ihn doch einfach ohne die HD. Der Beschenkte soll dem geschenkten Gaul mal nicht so kritisch ins Maul schauen, eine HD einbauen und sich irgendwo billig ein OS 9 oder X besorgen.

5. JörgT

JörgT New Member

Leider nicht. Kann man irgendwo so etwas runterladen?

6. Singer

Singer Active Member

7. JörgT

JörgT New Member

Ne, schade, das System 7.5.3 ist zu alt, erkennt den Macintosh nicht.
    Trotzdem danke!

8. Jodruck

Jodruck New Member

Hallo,

such Dir einen kleinen Mac-Händler in der Nähe. Ich habe schon so manch altes Betriebssystem für kleines Geld bekommen (10,- € ?), ganz legal vom Händler.

Gruß Jodruck

Diese Seite empfehlen