1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

datenbank-software

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stm79, 3. Februar 2008.

1. stm79

stm79 New Member

hallo

ich suche nach nem ordentlichen datenbankprogramm das nicht all zu teuer ist und (ganz wichtig!) in dem ich datenbanken erstellen kann auf die dann auch windows-user zugreifen können

FMP9.0 hab ich in der demo-version unter windows getestet und wär interessant aber etwas zu teuer :frown:

ideal wäre ne software in der ich ne dantebank erstellen kann, die dann mit den gängigen internet-browsern zusammenarbeitet, sprich abgefragt werden kann bzw neue datensätze eingefügt werden können

gruß
    stefan

2. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Ganz neu rausgekommen ist Bento für ca. 40 Eier vom Hersteller namens FileMaker, ab März auch auf dt.
    Leider läuft es nur ab MacOS X 10.5...

3. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

... und WIN Nutzer sind außen vor!

4. stm79

stm79 New Member

an Bento hab ich auch schon gedacht aber dummerweiße kann ich es mir nicht leisten meiner firma und allen bekannten mac´s zu schenken... die masse wird wohl weiter mit windoof arbeiten :cry:

die sollten halt auch mit meinen dokumenten/abfragen usw arbeiten können... aber ich hab eben keine lust mehr auf windows und microsoft :teufel:

naja rigendwas werd i schon finden

wenn endlich mein mbp da ist werd ichs mal über den umweg einer homepage probiern... damit hab ich zwar null erfahrung aber irgendein simples programm zum erstellen werd i schon finden und normal sollte es ja möglich sein da ne datenbank einzufügen und das ganze offline verfügbar zu machen... naja mal schaun :confused:

Diese Seite empfehlen