1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Datenrettung von Festplatte; Hilfe!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von franciscus, 19. Juli 2001.

1. franciscus

franciscus New Member

IMac per Netz vom "Blitz getroffen": kaputt! Wie kann man die Daten von der Festplatte retten, wenn diese sich nicht mehr bewegt! Angeblich sei der Antrieb der Platte kaputt und die Datenrettung wegen der Vakuumisierung der Festplatte???? nicht möglich!
    Scheint mir alles recht merkwürdig!
    HILFE EILT

2. cubic

cubic New Member

Diverse Datenretter findest Du im Annoncenteil jeder Mac-Zeitschrift.Angeblich bauen die jeden Schrott wieder zusammen.(kostet aber was!!!)

3. franciscus

franciscus New Member

Danke cubic,
    das ahnte ich schon, aber hat jemand mit solchen "Rettern" Erfahrung gemacht?
    Und gibt es noch was anderes?

4. SRALPH

SRALPH New Member

hast du nicht jemand,der norton utilities version 6.0 hat?
    oder du gehst morgen zum händler und kaufst dir dieses tools!
    RALPH

5. MacELCH

MacELCH New Member

Bist Du gerade getroffen worden ?

Kannst Du von der CD starten ?

Hast Du Norton Utilities ? Wenn ja dann probier mal den Discdoctor aus ob der was retten kann.

Gruss

MacELCH

6. MacELCH

MacELCH New Member

Moin Ralph,

warst einen Tick schneller mit dem Norton, aber ich hab auch mehr geschrieben *g*

Gruss

MacELCH

7. SRALPH

SRALPH New Member

das nächste mal lass ich den älteren den vortritt......du bist doch älter als ich,baujahr '73 !?!
    RALPH

8. MacELCH

MacELCH New Member

Du weisst doch ich rechne in Planetenjahren *g*

Der Rest der Nacht gehoert bald Dir, ich hau demnaechst ab und geh mal nach Hause zum schlafen.

Gruss

MacELCH

9. herrwu

herrwu New Member

hai
    glaube nicht das norton da hilft,wenn sich die platte nicht mehr rührt...
    wu.

10. cubic

cubic New Member

Ich hatte das auch mal bei einem SE/30.Der ließ sich zwar problemlos von Diskette starten, erkannt aber keine Festplatte mehr. Da half auch keine Software. Wenn er auch nicht von der CD startet, liegts wahrscheinlich nicht an der Festplatte.Bei Überspannung werden meistens andere Teile in Mitleidenschaft gezogen.

11. Folker

Folker New Member

Für das Geld, was prof. Datenrettung kostet bekommst Du 1-2 neue iMacs.

12. maiden

maiden Lever duat us slav

Zuerst mal würde ich versuchen ob die Platte in einem anderen Rechner funktioniert. Wie schon geschrieben wurde sind bei einem Blitzschlag übers Netz meist andere Teile betroffen.

13. franciscus

franciscus New Member

IMac per Netz vom "Blitz getroffen": kaputt! Wie kann man die Daten von der Festplatte retten, wenn diese sich nicht mehr bewegt! Angeblich sei der Antrieb der Platte kaputt und die Datenrettung wegen der Vakuumisierung der Festplatte???? nicht möglich!
    Scheint mir alles recht merkwürdig!
    HILFE EILT

14. cubic

cubic New Member

Diverse Datenretter findest Du im Annoncenteil jeder Mac-Zeitschrift.Angeblich bauen die jeden Schrott wieder zusammen.(kostet aber was!!!)

15. franciscus

franciscus New Member

Danke cubic,
    das ahnte ich schon, aber hat jemand mit solchen "Rettern" Erfahrung gemacht?
    Und gibt es noch was anderes?

16. SRALPH

SRALPH New Member

hast du nicht jemand,der norton utilities version 6.0 hat?
    oder du gehst morgen zum händler und kaufst dir dieses tools!
    RALPH

17. MacELCH

MacELCH New Member

Bist Du gerade getroffen worden ?

Kannst Du von der CD starten ?

Hast Du Norton Utilities ? Wenn ja dann probier mal den Discdoctor aus ob der was retten kann.

Gruss

MacELCH

18. MacELCH

MacELCH New Member

Moin Ralph,

warst einen Tick schneller mit dem Norton, aber ich hab auch mehr geschrieben *g*

Gruss

MacELCH

19. SRALPH

SRALPH New Member

das nächste mal lass ich den älteren den vortritt......du bist doch älter als ich,baujahr '73 !?!
    RALPH

20. MacELCH

MacELCH New Member

Du weisst doch ich rechne in Planetenjahren *g*

Der Rest der Nacht gehoert bald Dir, ich hau demnaechst ab und geh mal nach Hause zum schlafen.

Gruss

MacELCH

Diese Seite empfehlen