1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Datum in Numbers

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jocca511, 4. Juli 2008.

1. jocca511

jocca511 New Member

Hallo,

ich möchte eine Tablle beschriften mit Monats-und Jahresangaben: Also Januar 2008, Februar 2008 etc. von links nach rechts fortlaufend in jeder Zelle einen Monat weiter. Per Hand natürlich kein Problem, aber geht das nicht auch mit einem Befehl?
    Danke schon mal für die Hilfe!

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Nur mit den Monatsnamen geht es problemlos:
    Du schreibst in die erste Zelle "Januar" und ziehst den kleinen Punkt in der rechten unteren Zellecke in Richtung der Folgezellen.

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo
    Ich habe zwar mit Numbers keine Erfahrung, aber so weit ich weiß ist Numbers weitestgehend mit MS-Excel kompatibel.
    In Excel fällt mir auf die Schnelle folgende Vorgehensweise ein:
    Schreibe in die Zelle A1 das Datum 1.1.2008
    In die Zelle B1 daneben eine kleine Formel =A1+31
    Diese Formel wird in die 10 danebenliegenden Spalten kopiert.
    Anschließend musst du noch ein benutzerdefiniertes Anzeigeformat für die 12 Zellen A1 bis L1 erstellen: MMMM JJJJ. Das wars dann schon.

Gruß
    MACaerer

Diese Seite empfehlen