1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Debranding – T610

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 24. August 2005.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hat einer der werten Forumisti Erfahrungen im Debranding? Und kann mir möglicherweise ein Terminator Kabel ausleihen?

2. satzknecht

satzknecht New Member

habe es seinerzeit machen lassen - das hat jedoch gut gefunzt...

3. sirbamalot

sirbamalot Jungfrauenverwandler

Ich habe auch das T610 und hab es über ebay von einem Typen debranden lassen.
    Alles hat unkompliziert geklappt!
    Tadellose Originalsoftware neuester Gattung.
    Natürlich sind dann erst mal alle Daten weg aber das ist wohl das geringste Problem.
    Man schickt das Handy voll geladen ohne Sim-Karte inkl. Rückporto weg und paar Tage später kommt es zurück wie gewünscht.
    Die Bewertungen dieser Leute sind eigentlich durchwegs recht gut, so hatte auch ich das Vertrauen das zu tun.
    Es ist übrigens billiger als sich das Kabel und die nötige Software zu kaufen.
    Gruß :D

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Klingt gut. Da such ich ma’ bei eBay.

5. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Jepp, hab’s schon gesehen und gekauft. Dieses Vodaphone-Branding is’ total eklig. Dass muss da weg!

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

8. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

mit einem blauen Ratzefummel (Radiergummi) kannst Du prima das aufgedruckte Logo wegradieren! :) Man sieht danach gar nichts mehr! :teufel:

9. polysom

polysom Gast

Ich hab so ein Vertrags-Handy von T-Mobile, bei dem immer nach dem Einschalten diese T-Mobile-Melodie ertönt (und wie laut). Bekommt man sowas mit so einem "Debranding" auch weg?

10. Kate

Kate New Member

Nicht mit einem Razefummel. :D *

*aber mit dem kompletten löschen der Software sicherlich schon... :nicken:

11. polysom

polysom Gast

Schade, ich hätte hier nämlich noch son Razefummel :D
    Is aber ein Sagem-Handy, könnte also wohl schwer werden jemand zu finden der sich damit auskennt, oder? Kann man das selber machen?

12. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

13. Opa01

Opa01 New Member

Ich bin damals zu meinem Vodafone-Shop gegangen und hab dem Shopleiter gesagt, ich wolle dies ganze Zeug weghaben. Er hat eine 12- oder 14-stellige
    Zahl eingegeben und alles war paletti. Das kleine Logo unter der Abdeckung stört mich nicht, wäre aber auch leicht zu entfernen.

Opi

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Händie wieder da. Ganz toll! Ohne dieses doofe Vodaphone-Branding sieht dat Telefon au’ wieder nach wat aus!

15. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Schön, dass es geklappt hat.

Diese Seite empfehlen