1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Defekte Micro-Buchse am G4???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hans Umathum, 8. März 2001.

1. Hans Umathum

Hans Umathum New Member

Hallo,
    wollte gerade einen neuen Warnton über externes Micro (von Quadra 700) erzeugen. Nichts geht! Passt das Micro nicht. oder ist die Steckbuchse defekt?? Hat jemand an G4 ähnliche Erfahrungen gemacht?? Oder woran kanns liegen?
    Hans

2. pi

pi New Member

Du willst ein Mikrofon, das du von deinem alten Quadra her hast, an den G4 anschliessen und Ton aufnehmen? Was für ein Modell hast du denn (G4)? Meiner hat kein Mikrofoneingang, weisst du?

Mehr Info's bitte

Stefan

3. herrwu

herrwu New Member

hai also meiner schon,
    kann mir net vorstellen das deiner keinen eingang hat.
    wu

4. Carsten

Carsten New Member

Die neuen G4 haben keinen Mikrofoneingang mehr. Ich habe Gottseidank noch ein älteres Modell.

Kann natürlich sein, daß das Mikro mit einer Mono Klinke ausgestattet, welche manchmal Problem mit Stereobuchsen bereitet.

Ansonsten würde ich nochmal die einstellungen im Kontrollfeld Ton überprüfen (ext. Mikro, Ton an).

5. Hans Umathum

Hans Umathum New Member

Hallo,
    mein G4/400/9.04 ist ca. 1 Jahr alt und hat sowohl Micro- als auch Kopfhöreranschlußbuchsen.
    Egal was ich anschließe, ich bekomme im Kontrollfeld Ton keine Verbindung zu meinen externen Eingabegeräten (Micro, Diktiergerät, etc.)
    Hans

6. pi

pi New Member

Bist du sicher, dass dein altes Mikrofon auf dem neuen läuft. Ich habe gemeint, dass die nur die neuen Mikrofon funktionieren. Ist dein Mikrofon ein halbkreis von vorne?

7. Hans Umathum

Hans Umathum New Member

Ich sagte ja schon dass mein Micro von meinem alten Quadra 700 stammt. Es ist kreisrund mit einem kleinen Schlitz zum Reinsprechen.
    Hans

8. pi

pi New Member

Keine Garantie --> das Mirkofon funktioniert nicht an dem neuen Mac. Musst dir ein neues kaufen. Der Stecker ist zu kurz und kommt nicht an den Kontakt. Glaub's

Stefan

Diese Seite empfehlen