1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Delete- bzw. Entf.-Taste ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cruella, 3. Mai 2001.

1. cruella

cruella New Member

Könnt Ihr bitte helfen?

Ich habe die kleine USB-Tastatur, die vor ca. einem Jahr ausgeliefert wurde. Nun brauche ich unbedingt o.g. Taste, die ich auf meiner Tastatur nicht entdecken kann. Gibt es da evtl. eine bestimmte Tastenkombi ?

Liebe Grüße Cruella

2. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

Es gibt verschiedene Shareware/Freeware-Programme, die z.B. die Number-Lock-Taste zur Delete-Taste machen. Ich selbst benütze Shadow-Keys (Shareware), aber es gibt Freeware-Programme mit weniger, aber ausreichender Funktion.
    Hoffe es hilft.

3. cruella

cruella New Member

Weißt Du denn mit welchem Stichwort ich nach so einem Programm suchen könnte? Und weißt Du - falls das alles nicht hinhaut, ob auf der neuen Pro-Tastatur die Taste ´drauf ist ?

Danke. C.

4. alfa

alfa New Member

Hallo cruella,
    suche hier unter Download, Betriebssystem, Suchbegriff Forward, Forward Delete. 68K groß. Das müßte es sein.
    Gruß
    alfa

5. cruella

cruella New Member

Habe ShadowKey installiert. Funktioniert wunderbar.
    Werde mich jetzt auch noch mit Forward Delete beschäftigen.
    Habt Dank. Ihr seid klasse. Brauche also doch keine neue Tastatur.

C.

Diese Seite empfehlen