1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Demokratie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von terkil, 15. Oktober 2005.

1. switcher01.03

switcher01.03 New Member

Aha, Danke.

Und o.g heißt: "Österreichisches Wörterbuch meint: Nackerpatzerl (ugs., scherzh.): nacktes Kind...
    Wir verwenden aber Nackerpatzerl eher für Neuling, Anfänger"

???

---
    »Wahrlich, es sind die Erleuchteten, die das Feuer der Hölle schüren«

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Und gerade weil ich so ein "Schlauerle" bin, hab` ich hier keine Win-Software auf`m Mac. :embar:

Doc- und Excel-Dateien konvertiere ich immer mit RagTime.

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Genau das kannst Du mir nicht vorwerfen. Bitte nimm die Vorsilbe un bei „unabsichtlich“ raus.

:augenring

4. maiden

maiden Lever duat us slav

das Blöde ist, daß WORD verlangt wird. Ich versteh ja auch nicht wie man sich das antun kann, aber es ist halt mal so. Handelt sich um Formularfelder.

5. Macmacfriend

Poste halt mal einen Link (die Suchfunktion fand nix) oder schildere dein Problem. Vielleicht gibt´s ja hier ein paar Mitleser, die Word nutzen und helfen können.

6. maiden

ganz einfach. In Formularfeldern soll Zeilenumbruch verhindet werden. Word bietet keine einfache Funktion in der Formatierung die da lautet "Zeilenumbruch verhindern". Das wäre ja auch zu einfach. Also muß man umständlich mit Positionsrahmen arbeiten die sich aber nur umständlich wieder positionieren lassen und das Layout u. U. auch noch verhauen.

Packt man ein Formularfeld aber in eine Tabelle kann man die Zeilenhöhe festlegen, so daß sich die Tabelle nicht nach unten vergrößert, wenn dennoch einer mal die Returntaste betätigt. So erreicht man, daß wenigstens der Rest des Dokumentes nicht verschoben wird. Die Größe bleibt also aber return ist trotzdem möglich was dazu führt, daß der Cursor plötzlich nicht mehr sichtbar ist und weitere Eingaben verdeckt in der nächsten Zeile der Tabellenzelle stattfinden. Alles also sehr unbefriedigend. Man kann das Problem wohl auch mit Macros angehen was aber wiederum dazu führt, daß später beim Anwender noch mehr Verwirrung entsteht, wenn er beim Drücken der Returntaste plötzlich im nächsten Formularfeld landet. Außerdem greifen Macros, wenn ich das recht verstanden habe, erst beim Verlassen des Formularfeldes. Dann müßte also dem User ein Hinweis gegeben werden, daß er verbotenerweise die Returntaste gedrückt hat und seine Eingaben im vorhergehenden Formularfeld nochmals überprüfen und korrigieren muß. Ich will also Return gleich bei Eingabe verhindert wissen. Aber Word ist da scheinbar ziemlich unzulänglich. Und meine Kenntnisse über Makros leider auch.

Alles klar?

7. terkil

terkil Gast

Ja, im Prinzip stimmt das, aber bei Saddan Hussein kann man diese Unschuldsvermutung getrost vernachlässigen. Allein sein Raubkrieg gegen Kuwait mit tausenden von Toten reicht schon, ihn an den Galgen zu bringen.

Trotzdem bin ich eigentlich nicht dafür, Saddam Hussein zu hängen. Viel besser ist es, ihn lebenslang einzukerkern, als Warnung für andere Kriegsverbrecher, Massenmörder und Diktatoren.

In einer Demokratie, wie nun auch der Irak eine ist, sollte die Todesstrafe abgeschafft sein.

Schade ist nur, daß nicht auch Deutschland, auf Grund seiner zum entscheidenden Zeitpunkt dummen, populistischen und ignoranten Regierung unter Führung eines Lügners und Betrüger namens G. Schröder, sein Teil dazu beitragen konnte, dem Irak zur Demokratie zu verhelfen und den einfachen Bürgern des Irak zu dem Wohlstand zu verhelfen, den sie durch harte Arbeit zweifellos verdient haben.

Friede den Hütten, Krieg den Palästen.

8. Macmacfriend

:nicken:
    :kotz: :crazy: :augenring

9. maiden

danke. Auch in Word gemacht? Höhö

10. Macmacfriend

11. terkil

terkil Gast

Ja, toll, ganz toll. Stell dir nur weiter ein Armutszeugnis deiner geistigen Unfähigkeit aus.

Ein Beispiel mehr für deine Feigheit, charakterliche Minderwertigkeit und Schwäche.

Leute wie du können einem doch nur leidtun. Nimmst du eigentlich auch Prozac-Tabletten gegen deine Depressionen wie Convi ?

Das würde deinen armseligen Geisteszustand erklären.

12. rollercoaster

rollercoaster New Member

gell @ terkil,

sei brav und tauche wieder ab.

Mache aber bitte den Gullydeckel über dir zu....

13. maiden

:biggrin: ch ch ch

14. terkil

terkil Gast

Na siehste Oppa, jetzt haste auch mal was gesagt.

Ist schon komisch, wenn so Rentner wie du, von denen sonst nie irgendwas zu lesen ist, bei so einem Thread aus dem Loch gekrochen kommen.

So Oppa, und nun verkriech dich wieder in dein Rattenloch und laß es gut sein.

:gaehn:

15. Macsusi

Macsusi Gast

---nicht genug das sie nicht einsehen das sie die wahl nicht entscheiden konnten, versuchen sich manche hier immer noch als geistige nackerpatzerl zu profelieren.---
    Wie du schreibst.

Sehe es mal so. Maiden, Macfriend, Pewe und dieser Sandalenirgendwas ist das geballte "Wissen" in der deutschen Forenlandschaft. Mit den zigtausend schwachsinnigen Rechthaberpostings welche diese "Elite" in Foren abgesondert hat, tippe ich mal auf:

1 Frührenter
    1 Jugendlicher Langzeitarbeitsloser
    1 Beamter im Vorruhestand wegen nervlicher Überbelastung
    1 Verkrachte Existenz nach freier Wahl

Eine "normaler" Mensch kann nicht Monate in Foren vergeuden. Das macht keine Firma und eine Frau zweimal nicht mit.

Aber mittlerweile als Witzfiguren eigentlich nicht mehr austauschbar. Das WWW braucht diese Menschen.

16. pewe2000

pewe2000 New Member

Eine neue Protagonistin(?) betritt die Bühne. Ist es terkils Frau, die hier ihrem Mann unterstützend zur Seite eilt?

Aber ein ganz klein wenig wollen wir hier PISA vergessen machen. Also bitte wenigstens das „Sehe“ in „Sieh“ ändern. Über die anderen Sachen mal großzügig hinwegsehend.

Willkommen!

:teufel:

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Ach noch was, macsusi, hast Du Convenant bewußt vergessen? Willst Du ihn fertigmachen?

:augenring

18. sandretto

sandretto Gast

"Niedlicher" Phantom-Nick.

19. maiden

jau, sie pißt ob ihrer gerade mal 14 Posts in verdächtig hohem Strahl, die liebe Susi. Und wieder ein Nick für meine A********liste.
    Eingegeben und fertig.:biggrin: Wieviel Phantomnicks darf so eine(r) eigentlich aufmachen?

20. terkil

terkil Gast

maiden lebt nach dem Motto: Hauptsache ich bin gesund und die Frau hat Arbeit.

Da muß ich direkt an The Who denken: Substitute........
    Schöner Text.

Der andere Freak ist Layouter von Werbemüll und sitzt mit seinem Mac in sonem Kellerloch in Rudow, eine armselige Existenz dieser pewe.

Und der Rest hier sind anscheinend tatsächlich Rentner und wegen Überforderung frühpensionierte Beamte.

Das sind so Pseudolinke, die den Rot-Grün Lügenkanzler gewählt haben, der immer was von "sozialer Gerechtigkeit" gefaselt hat und am 1. Januar 2005 Millionen Langzeitarbeitslose die ihr Leben lang gearbeitet haben zu Sozialfällen gemacht hat und gleichzeitig auch am 1. Januar 2005 den Höchststeuersatz noch weiter abgesenkt hat.

Was sie den eh schon armen Schweinen weggenommen haben, stopfen sie denen in die Tasche, die eh schon mehr als genug haben. Das ist dann die "soziale Gerechtigkeit".

Die sind an Verlogenheit und Heuchelei nicht mehr zu überbieten. Da kann man gar nicht so viel Fressen wie man Kotzen möchte.

Diese Seite empfehlen