1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Demuth

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 2. August 2007.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich finde, dass Demuth nur mit »h« als letztem Staben nach etwas aussieht. Nicht, dass ich nun hochmütig an Ortographie und Stabensetzerei herummäkeln wollte. Es ist nur so ein Gefühl aus dem Herzen.

2. Macziege

Macziege New Member

Wenn schon, dann bitte auch Unmuth. Die aussprache natürlich in neudeutsch, also Unmus.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

demüthigen sieht dann aber um so scheißiger aus

4. pewe2000

pewe2000 New Member

...und demuthsvoll erstmal!

5. maiden

ziemlich demuthivierend, oder?

6. maiden

Demuthigen hilft das Glück!

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Haste schon bemerkt, Convi, dass ich langsam beginne die Neue Deutsche Rechtschreibung anzuwenden?

Und dann beginnst Du hier mit der antiken.

Wir können bei Deinem nächsten Besuch in Spandow* darüber diskutieren.

*Bis 1878 so geschrieben, dann in Spandau geändert.

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Im MACup-Forum schreibt jemand Tee beharrlich so: Thee. Den würde ich gerne mal Demuth schreiben sehen. Wenn er konsequent ist...

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Thee find’ ich gruselig, der hat es ja mühelos in die Neuzeit geschafft. Aber Demuth ist ein schon lange verlorenes Gut.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Gibt’s kein Gut mehr? Is’ heute alles schlecht?

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Portemonnaie hat Charme – während Portmonee prollig mit offener Hose daherkommt.

Oder Margueriten gegen Margeriten. Warum nicht gleich 2 t? So sprechen es nämlich die meisten Leute aus.

12. maiden

wie war

13. Macziege

Macziege New Member

Es gibt auch Damenportmonee aber wo bleibt da die offene hose?

Macht irgendwie keinen Sinn.

14. maiden

das verstehst du nicht. Das war sinnbildlich gemeint.

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Is’ echt ’n Scheiß, mit den Metaphern. Kaum richtig fasslich treiben sie sich aber überall herum.

Diese Seite empfehlen