1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Den neuen G4 733 schon getestet???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 13. August 2001.

1. Chance

Chance New Member

Hallo an alle, hat jemand von euch schon den neuen G4 733 getestet????

Wie ist der erste Eindruck, wie laufen die Betriebssysteme(9.2, X) und wie siehts mit der Geschwindigkeit aus??? Merkt man den geschrumpften L2 cache???

Danke!

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Was meinst Du mit "getestet" - irgendwelche Geschwindigkeitsvergleiche und fps-Rates und so'n Zeuchs?

Der neue steht links unterhalb von meinem Schreibtisch, die MacOS 9.2 und 10.0.4 laufen (und wie:), die Arbeitsgeschwindigkeit im Vergleich zum "alten" G4/400 ist erkennbar "zügiger", aber es sind keine Welten wie zwischen einem iMac der ersten Generation und einem neuen G4. Der Cache ist zwar kleiner, läuft aber dafür im vollen Prozessortakt. Ich merke keinen Unterschied - vielleicht merken ihn irgendwelche Testprogramme. Das wäre mir aber sehr egal, ich brauche den Mac zur "Heimarbeit" und nicht zum Test...;-)

Der neue Lautsprecher klingt endlich nicht mehr wie eine Tröte, das CD-Laufwerk lässt sich nur noch über Tastatur öffnen.

Der "Quicksilver"-Look kommt sehr edel - das Auge soll ja auch was haben...
    Noch Fragen? Her damit!

Diese Seite empfehlen