1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

den oder dem?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sabine Schindler, 31. August 2005.

1. Kate

Kate New Member

Mir san Badenser. ( Haben die mir erzählt!) Gehässig wie ich bin musste ich das latürnich sofort kolportieren. :D

Aber Recht hast du, Stil? Dort? :crazy:

2. satzknecht

satzknecht New Member

also, bei augsburg auch irgendwie verständlich... hinterwäldlerischer gehts kaum im königreich! :p

3. Pahe

Pahe New Member

Seit die Fugger ihr Wesen oder Unwesen nicht mehr treiben, hat sich in Augsburg nichts mehr verändert.
    ;)

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Ich kann versichern, der Umkehrschluss (Vorhänge = keine eingefrorenen Wasserleitungen) gilt nicht.

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

»Dienstag, dem 6. Dezember« würde mir noch besser gefallen - besonders in diesem Jahr. :xmas:

6. graphitto

graphitto Wanderer

Am Dienstag, an dem dem MMF einfällt, das dem MMF seine rote Mütze drei Löcher in dem wollenen Leib hat. :teufel:

gruß

7. Macmacfriend

Äh ... in wessen Leib sind gleich drei Löcher? :cool: :klimper: :teufel:

8. graphitto

graphitto Wanderer

Lesen, Herr MMF, lesen und verstehen. :teufel:

gruß

9. donald105

donald105 New Member

Das topp ich, das TOPP ich!!! :biggrin:
    In meiner ersten wohnung gestaltete sich die renovierung etwas langwieriger, weil da ein uraltes ehepaar 45 jahre drin gelebt hatte und alles war furchtbar verwohnt.

Nach 10 ! tagen baten mich die vermieter, WÄHREND der renovierung gardinen aufzuhängen und beim hin- und herlaufen pantoffeln anzuziehen.
    Is das goil?

Vorhänge hab ich nachher freiwillig aufgehängt, weil ich auch so ein neugieriges gegenüber hatte.
    Dem hab ich aber irgendwann, als er wieder guckte, mit meinem opernglas >zurückgeguckt<. Dann war ruh.

10. Macmacfriend

Stimmt, für vier »dem« gibt es natürlich vier Löcher. :pirat:

11. graphitto

graphitto Wanderer

Dem ist so. Fragt sich nur in welche Mütze. :pirat:

gruß

12. donald105

donald105 New Member

kennt ihr dem?

Es klingelt an der tür.

- Ja bitte?

- Sind Sie dem, wo mein Heini gestern aus dem wasser gezogen hat, wie er im eis eingebrochen war?

- Ja, aber ich bitte Sie, gute frau, das ist doch selbstverständlich…

- UND WOOOO IS DIE MÜTZE?

13. Macmacfriend

Meine Mütze natürlich! Zwei Löchlein oben für die :teufel: -Hörnchen und zwei seitlich für die schmucken Haarverlängerungen. :klimper:

14. graphitto

graphitto Wanderer

Bei dem MMF auf dem Kopf, wo dem seine vier Hörner rausgucken.

gruß

15. Macmacfriend

Na, da war doch Posting 33 mal wieder ein Ausbund an Genialität. :D

16. graphitto

graphitto Wanderer

Na ja, wem gleich vier Hörner wachsen... :teufel:

gruß

17. Macmacfriend

Na, irgendwo muss das viele Hirn doch hin ... :xmas:

18. graphitto

graphitto Wanderer

Aber doch nicht so öffentlich. Ich zum Beispiel stecke meine überflüssigen Hirnanteile immer in die alte Windows-Kiste neben mir. Viel hilft das aber auch nicht. Die Leute auf der Straße gucken mich immer noch komisch an. :D

gruß

19. Macmacfriend

Kann ich jetzt gar nicht verstehen ... :shake:

:D

20. graphitto

graphitto Wanderer

Ähem, ich wußte doch, das ich das Wort Schlepptopp irgendwie falsch interpretiere. :D

gruß

Diese Seite empfehlen