1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Adolf Song "Ich hock in meinem Bonker"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von apple-byte, 19. Juli 2006.

1. BigBoogie

BigBoogie Gast

McDill, immer wenn ich Deinen Namen lese, muss ich
    an Krabbencocktails denken...

2. MacOss

MacOss New Member

Hehehe. "Humorpolizei". Prima. Muss ich mir merken.

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Wiiieee? Schon Schluß hier für heute? Dann muß ich den Fernseher anmachen.

:biggrin:

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Spannender war’s hier. Wann geht es weiter? Cidre und Chips stehen bereit.

:teufel:

5. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

MMMMH, Chips und Cidre! Sag mal, lädtst Du mich zum Mitgucken zu Dir ein? Heut kommt nämlich wieder nix in der Glotze. :gaehn:
    Es lief auch schon lange kein guter Ringkampf mehr.

6. Titanium

Titanium New Member

Meine güte, wie sich leute über so ein video aufregen können *kopschüttel*

selbst die amis haben hitler schon ausgeschlachtet für filme. wem das nicht anspruchsvoll genug ist, solls nicht schauen und lieber was wie den:
    http://video.google.com/videoplay?docid=-6673976987886828798

ich reg mich ja auch gerne mal über andere auf, aber sowas *ungläubigdreinblick*

7. smear_one

smear_one New Member

ach ja in nem anderen forum haben sich einige auch richtig aufgeregt - die habens video halt nicht verstanden - aber macht ja nichts ;) walters kleines arschloch halt :D nicht jedermanns sache ...

ich jedenfalls hab mich schlapp gelacht - schön flach ist doch ab und zu 'einfach' herrlich

8. maiden

maiden Lever duat us slav

Oh Herr, schmeiß Hirn runter.

Falls hier jemals ein Admin anwesend war, noch lebt oder irgendwo sein Dasein fristet, sollte er das Dingens hier zumachen.

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Grade jetzt, wo's lustig wird... ich finde im Gegenteil: Wir sollten für dieses Thema auch Akiem und den anderen (Name fällt mir grad nicht ein) Gesperrten zulassen, damit mal wieder richtig Leben in die Bude kommt :p

Ciao, Maximilian

10. juenger_gutenberg

Meinst Du aoxomoxoa?

11. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Jaja, genau den! Zum Thema Führer fallen dem bestimmt ein paar schöne Grobheiten ein.

Ciao, Maximilian

12. juenger_gutenberg

Hihi :biggrin:

Was muss man eigentlich alles anstellen, um gesperrt zu werden?
    Bin ja nun noch nicht soo lange hier.

13. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wenn ich mich richtig erinnere, waren es bei den beiden persönliche Beleidigungen, die im wahren Leben einen Straftatbestand dargestellt hätten...

Ciao, Maximilian

14. maiden

maiden Lever duat us slav

um es mal so auszudrücken: es kommt der Narrenfreiheit ziemlich nahe.

Sonst wäre ich ja auch schon nicht mehr hier. :D

15. juenger_gutenberg

Na dann kann ich ja munter drauflostexten. Bin nämlich ein braver Bub. :klimper: :pirat:

16. MacDragon

MacDragon New Member

Habs mal alles durchgelesen die Posts und kanns nicht so richtig greifen die Kritik.

Der Film ist astrein und witzig.

Und das sage ich, der gerade von Ian Kershaw die 2 Band Hitler-Biografie liest (bin gerade bei den Massakern des SD und SS in Kiew +30.000 Ermordete in 2 Tagen). Aber deswegen bin ich natuerlich moralisch nicht auf einer hoeheren Stufe als irgendwer hier. Ich habe bloss den aktuellen Vergleich noch frisch im Hirn. Und mein Eindruck ist, die Satire wirkt noch besser mit diesem Wissen im Hinterkopf.

Es gibt ein Interview mit Moers auf der ZDF Homepage zeigt auch eine witzige Seite und verharmlost keineswegs.

17. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Von allen Sorgen, die mich drücken, ist das eine der kleinsten... Wenn ich zu einer beliebigen Zeit den Fernseher anschalte und 10 zufällig gewählte Programme anzappe, dann läuft mindestens auf einem davon ein Dokumentation über das dritte Reich. Oder ein Kriegsfilm, oder beides.

Dazu Gedenktage, Mahnmale, Schulausflüge dorthin, professionelle und/oder organisierte Mahner, die in allen Medien präsent sind, usw. Solange die Spässchen da in der Minderheit bleiben, und das werden sie bestimmt, werden sie bestimmt keinen Schaden anrichten. Und bis die Deutschen in drei Generationen ganz ausgestorben sein werden, wird die Erinnerung schon nicht verblasst sein.

Ciao, Maximilian

18. MacDragon

MacDragon New Member

Die Sorge finde ich nur zum Teil begruendet. Dafuer gibts es Museen usw...aber sicherlich ist das ein interessante Denkweise. Was hatte man nicht dieselbe Sorge mit dem Holocaust Denkmal in Berlin, dass es irgendeine Angriffsflaeche fuer Spinner, Normalbuerger usw, gegeben haette (bitte nicht drauf sitzen, nicht drauflaufen, nicht draufkritzeln). Nur etwas total kontrollieren kann man nicht...auch in diesem Fall nicht. Sollte man es kontrollieren?

Das Interview finde ich ok, denn letztlich werden doch alle Punkte aufgegriffen. Und der Interviewer haette ja auch haerter fragen koennen.

19. D3000

D3000 New Member

Was ist denn bitte die Gefahr? Dass jemand das sieht und sich denkt, ach der Hitler, der war ja gar nicht schlimm, der saß da ja immer nur sympathisch singelnd in der Badewanne rum, mache ich mal was der gesagt hat?

Von wem geht denn mehr Anziehungskraft für spätere Neonazis o.ä. aus? Von einem Dämon, dessen Bedeutung und Größe noch nicht mal von seinen Gegnern angezweifelt wird, oder von einem Depp in der Badewanne, der sich mit seinem Hund unterhält?

Hallo? Respekt für Hitler? Beknackt?

20. williams

williams New Member

Walter Moers im ZDF Interview: »Wir haben in Deutschland nun mal nur zwei international auswertbare Pop-Ikonen: den Papst und Adolf Hitler. Für den Papst hat die Katholische Kirche die Lizenz, Hitler ist rechtefrei.«

Lasst uns mal zum Papst übergehen. Da gibt es auch erstaunliche (oder OFFENSICHTLICHE) Neuigkeiten: Kommt euch diese Visage nicht auch bekannt vor? :eek: :eek: :eek:

Diese Seite empfehlen