1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Apple-Sammler ... für seine Freundin wird's bald zu viel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 15. April 2007.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Sei es iMac oder Mac Classic - 100 Macintosh-Computer in allen Formen und Farben gehören zur Sammlung von Jeremy Mehrle. Der Apple-Fan hat seinen Keller in einen Tempel des stylischen Computers verwandelt - für seine Freundin wird's bald zu viel.

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,476917,00.html

2. ghostgerd

ghostgerd New Member

bei der frage: ich oder die computer, da würd ich mich immer für die computer entscheiden

3. Rocko2

Rocko2 New Member

Da wäre ja jetzt mal wieder Zeit für eine Umfrage hier: Gibt es hier auch Sammler? Ich bin zwar keiner, aber auf vier Macs komme ich auch, immerhin.

4. ghostgerd

ghostgerd New Member

komme nur auf auf 2 Macs
    insgesammt hatte ich 5

5. EiBook

EiBook New Member

der Typ sieht ja selber aus wie ein Computer...

6. Islaorca

Islaorca New Member

Also ich sammle auch iMac´s. Von jedem Design aber nur einen. Die verschiedenen 3 habe ich. Mal sehen, wie weit ich komme. Zur Not muß ich dann anbauen.:D

7. ... und insgesamt ;)

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Zu Hause 4 Macs.
    Insgesamt hatte ich ca. 25.

9. Islaorca

Islaorca New Member

Siehste, hättest du sie behalten, würdest du in 30 Jahren auch einen Artikel im Spiegel kriegen.:eek:)

10. ghostgerd

ghostgerd New Member

11. joke31

joke31 New Member

Junge, Junge habt ihr alle viele Macs.
    Ich habe mit 4 Jahren bei meinem Großvater auf einem alten Macintosh Performa angefangen.
    Den hab ich dann mit 12 Jahren geschenkt bekommen und letztes Jahr zur Jugendweihe gab dann den iMac G5 20", ein riesen Vortschritt.

Also insgeammt nur 2 Macs in meinem ganzen Leben.

12. headbert n.

headbert n. New Member

habe gerade 7 macs, da ich in der nachbaragentur den keller ausgeräumt habe- es sind also mindestens 4 zuviel. habe aber im moment einen riesenspaß daran sie an die grenzen ihrer belastbarkeit zu bringen. das bringt meine gattin natürlich auch an die grenzen ihrer belastbarkeit. so ist das nun mal...

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Immer dran denken: Frauen findest Du nicht in Agenturkellern!

:augenring

14. Islaorca

Islaorca New Member

Hmm, vielleicht Preßlufthammer........:teufel::eek:)

15. sebulba

sebulba New Member

Als alter Hase komme ich auf eine ganze Reihe von Macs. (User seit 1992)

Derzeit habe ich
    1 XServe
    2 PowerBook G4
    1 MacMini
    1 G5 2x2.0
    1 G5 1,6 SP
    1 G4 MDD 2x1,25
    1 G4 766
    1 G4 400
    1 MacPro 2x Xeon 2,66 (mein Schlachtschiff, heiss geliebt)

Im Keller stehen noch
    mein allererster Quadra 700 und
    1 SE/30

Früher hatte ich noch eine ganze Latte von Macs, u.a.
    Mac II ci
    Quadra 800 und 840
    diverse Power Mac 7500
    Power Mac 9500 (hiess der so?)
    G3 350
    Cube 450

Die habe ich alle irgendwann entsorgt. Nur ne Pizzaschachtel hatte ich nie, und auch noch nie einen IMac.

16. Holloid

Holloid New Member

ich auch nur...bin aber bestimmt doppelt so alt wie du...

17. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Mir ist bisher erst ein Mac kaputtgegangen, und zwar das Titan PowerBook, welches ich mit einem Glas Mineralwasser ersäuft habe. Das ist jetzt aber auf dem Rückweg von der Reparatur, ich bin schon gespannt, ob es wieder so gut wir früher ist...

Von den anderen fünf (3 davon Notebooks) sind leider 3 (PowerMac 7100 (mein Bürocomputer vor über 10 Jahren), Performa 5400 (unser "Homecomputer" und Zweitfernseher seit 10 Jahren) und das PowerBook 150 so hoffnungslos veraltet, daß aktuelle Software nicht mehr sinnvoll drauf läuft - und mit 10 Jahre alter Software hantiert man auch nicht wirklich gerne).

Zum Sammeln wären mir Macintoshe einfach zu groß, dafür habe ich meine Taschenrechner und Kleinstcomputer, von denen sich jetzt etwa 500 bei mir angesammelt haben, sehr zum Leidwesen meiner Frau :p

Grüße, Maximilian

18. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich habe auch noch nie einen Mac verkauft. Die stehen "alle" drei noch hier... :biggrin:

19. gunja

gunja New Member

Das ist ja beeindruckend, selber habe ich zwei Macs.

Aus gegebenem Anlass eine Frage an dich, aber auch alle anderen: Habt Ihr eigentlich auch einen PC. Ich habe nämlich keinen und nun stellt sich heraus, dass sowas eigentlich in die Werkzeugkiste eines Macs zu gehören scheint.

20. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Einen PC mit aktueller Hardware habe ich nicht, aber in meiner Sammlung habe ich einige DOS- bzw. Windows-fähige Geräte, z.B. einen "HP150 Touchscreen PC" (http://en.wikipedia.org/wiki/HP_150), einen frühen Laptop von Zenith (http://en.wikipedia.org/wiki/Zenith_Minisport) mit ganz seltenen 2-Zoll-Disketten, ein Toshiba 3400CT Sub-Notebook (eines der ersten Geräte mit TFT Farbmonitor, 9 Zoll, 640x480 Pixel...), einen (oder zwei?) Atari Portfolio(s) (http://en.wikipedia.org/wiki/Atari_Portfolio) und villeicht noch welche, die mir gerade nicht einfallen...

Und was die Werkzeugkiste für den Mac angeht: Dafür habe ich Virtual PC!

Ciao, Maximilian

Diese Seite empfehlen