1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

der echte Windows-Wahnsinn

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HirnKastl, 24. August 2001.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

bei diesem Link wurden echte Fehlermeldungen aus Windows-Programmen oder direkt vom Betriebssystem gesammelt. Es ist unglaublich, was es alles gibt!

http://www.lachflash.de/index4.html
    auf der linken Seite COMPUTER klicken, dann oben Auswahlfenster Seite 1 - 13.
    Viel Spass!
    (Sind übrigens auch erstaunliche MAC-Meldungen dabei, ab Seite 08)

2. joerch

joerch New Member

Sind ein paar lustige sachen dabei... *g*

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

oh, da könnt ich auch noch ein paar beisteuern.... leider haben immer die Maschinen mit den lächerlichsten Fehlermeldungen in der Regel keine Screenshotmöglichkeiten... *seufz*....
    es gibt auch Meldungen, die nicht grundsätzlich falsch sind, aber eigentlich schon durch ihre puure existenz die Softwareanleitungen zu einem wertlosen Propagandamaterial machen... *ggg*...

4. gizmo

gizmo New Member

das animiert mich richtig, meine eigenen beitrag zum irre-fehlermeldungen-amüsement zu leisten. ich glaub, ich geh mal wieder eine domain pflücken und publiziere meine über die letzten jahre immer mal wieder an den unmöglichsten orten und auf den verschiedensten datenträgern archivierten screenshots, die ich nun hoffentlich wieder finde, der öffentlichkeit zugänglich zu machen... :)
    ich sag dann bescheid, wenn's soweit ist...

5. gizmo

gizmo New Member

naja, meine fehler sind nicht ganz so zum schreien wie die von windows... liegt aber auch daran, dass ich meine besten screenshots noch nicht wiedergefunden hab.
    die page ist auf jeden fall eröffnet: http://www.mac-errors.ch.vu

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nett. Erfreulich, dass sie sich auf wenige Seiten begrenzen lassen...Am schönsten ist der Crash.

7. Olley

Olley Gast

nimmst du auch fehlermeldungen und crashes von anderen rechnern auf die seite?
    ich werde ab jetzt galube auch mal von allen screenshots machen.

gute sache die site.
    Olley

8. gizmo

gizmo New Member

...obwohl ich das mac-os nicht schlecht hinstellen will, sind die paar wenigen seiten doch erst der anfang... :)

9. gizmo

gizmo New Member

andere rechner... hmmm, ich könnte ja noch eine untergruppe "exoten" eröffnen. nur fürchte ich, dass diese untergruppe bald viel umfangreicher sein wird als die mac-partie... ;-)
    ich nehme im allgemeinen gerne beiträge entgegen - nur bitte nicht zu grosse datenmengen, ich hab nur 'n 56k-modem!
    der erste beitrag von susanne ist übrigens schon eingetroffen und auf die page gestellt worden (1x unter crash, 1x unter errors).

gruss. gizmo

10. gizmo

gizmo New Member

was heisst denn hier "übertreiben"? was wahr ist, ist wahr... aber wenn ich dem vorschlag von olley nachkomme, werden auch die paar doch etlichen real existierenden fehlermeldungen des mac-os schnell wieder sehr armselig aussehen neben der fülle von windoof-fehlermeldungen... ;-)

Diese Seite empfehlen