1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Fährmann

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 20. November 2006.

1. maceddy

maceddy New Member

der Fährmann soll einen Wolf, eine Ziege und einen Kohlkopf über den Fluß bringen, da er aber immer nur eins von den dreien Platz in seinem Boot hat
    muß er jetzt eine Reihenfolge finden.
    Welche ???

maceddy

2. priv

priv New Member

hmm ok lass ma drüber nachdenken. wenn er den wolf zuerst rübernimmt, frißt die ziege den kohlkopf. bringt er den kohlkopf zuerst rüber, frißt der wolf die ziege. also bringt er die ziege zuerst rüber.

im zweiten schritt, sind also ziege auf einer seite und wolf und kohlkopf auf der anderen. problem. wenn er jetzt wolf zuerst rüberbringt, muss er wolf und ziege auf der anderen seite allein lassen. wenn er den kohlkopf zuerst rüberbringt, ist der mit der ziege allein. beides führt dazu, dass nur noch eins da ist, wenn der fährmann zum 3. ma ankommt.

soll er einfach den kohlkopf versenken, wegen einem kohlkopf lohnt sich doch die fahrt nich

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ausserdem wachsen die auf der anderen Seite auch, da können sie sich einen neuen pflücken :p Und überhaupt: Wie sind Wolf, Kohlkopf und Ziege überhaupt gemeinsam lebendig zum Fährmann gekommen? Und ausserdem muss der Wolf aufpassen, dass er die Ziege frisst, bevor sie den Kohlkopf gefressen hat, denn sonst muss er den mitessen und Kohl scmeckt ganz schön ekelhaft...

Ciao, Maximilian

PS: Leider kenne ich das Rätsel und die Lösung schon.

4. maceddy

maceddy New Member

also, zuerst nimmt er ............. mit
    dann fährt er ........... zurück
    dann nimmt er .............. mit
    er nimmt ...............

maceddy

5. ghostgerd

ghostgerd New Member

is mir zu hoch, hm
    denke wohl zu kompliziert

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich seh’ das Problem nicht.

7. Hugoe

Hugoe New Member

wars nicht so, daß er immer zwei mitnehmen kann?

8. maceddy

maceddy New Member

nö, immer nur 1

maceddy

9. Hugoe

Hugoe New Member

ok.
    Ich glaub, das mit der Ziege als erstes stimmt.
    Als zweites nimmt er den Kohlkopf rüber und die Ziege mit zurück.
    Dann nimmt er den Wolf rüber und fährt leer zurück, um die Ziege wieder zu holen.
    So hat weder der Wolf Gelegenheit, die Ziege zu fressen, noch die Ziege den Kohlkopf.
    Lediglich der Kohl kann in der feinen Nase des Wolfs ganz schön stinken...

10. maceddy

maceddy New Member

Bravo - Klatsch - Beifall
    Alles Richtig

maceddy

11. RaimundFried

RaimundFried New Member

12. smid

smid New Member

dann schon eher sowas:

KLICK!

13. Hugoe

Hugoe New Member

Um sowas auszurechnen gibts doch Computer, oder nicht?
    Gibts überhaupt einen Grund, warum man das wissen sollte?

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Wenn das ein Wolf ist, der grünen Gedanken anhängt, macht er sich über den Kohlkopf her!

15. Hugoe

Hugoe New Member

:confused: :confused: :confused:

Ich habe zwar eine Katze, die kein Katzenfutter frißt, dafür Hühnerfutter und Apfelkuchen, aber ein Wolf und Kohl :shake: so grün kann doch kein Wolf sein :shake:

16. pewe2000

pewe2000 New Member

Vor ein paar Tagen ist doch ein alter Wolf gestorben. Der mochte bestimmt Kohl.

:augenring

17. RaimundFried

RaimundFried New Member

Reine Neugierde, Wissensdurst - die Antriebsfeder für das Leben schlechthin !

Gruß, Raimund

18. Hugoe

Hugoe New Member

Da hab ich auch mehr als genug davon, so daß mir nicht mal die Zeit reicht. Allerdings in ganz anderen Bereichen, vielleicht komm ich deswegen nicht auf solche Gedanken...

Diese Seite empfehlen