1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Fernseher ist verreckt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CosmoVitelli, 11. Mai 2005.

1. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

irgendwie sieht es hier anders aus. Kommt mir aber bekannt vor. Aber zum Thema, nach ca 15 Jahren hat der Fernseher den Geist aufgegeben. (Bei Harald Schmidt, nicht bei Christiansen)
    Was nun? Die Anschaffung eines neuen Rechners ist nicht so schwierig, da weiß ich was ich brauche.
    Aber ein TV, was nimmt man da? Phillips, Loewe( soll ja noch ein deutscher Hersteller sein), Metz, Panasonic, 16:9, 4:3, Röhre oder nicht, gleich HDTV fähig???? Schwierig, schwierig.
    Habt ihr ein paar Empfehlungen???
    cosmo

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Miele, würde ich sagen.

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ernsthaft: Bin mit meinem Panasonic sehr zufrieden. Der hatte schon im Laden im Vergleich zu den Sony-Geräten der gleichen Größe ein besseres Bild.

Philips ist ein niederländischer Hersteller.

Format: Ich habe noch einen 4:3, heute würde ich aber 16:9 nehmen.

4. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

16:9???
    Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
    cosmo

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Da steht doch jestern zur besten Tagesschauzeit der Hermann von der GEZ vor der Tür und fragt mich ganz unschuldig wann ich den Fernseher gekauft hätte.
    Leugnen half nix - dafür waren die Sondermeldungen des Erstens vieeeeeel zu laut.
    Er gratulierte mir dann zum Kauf und füllte gleich mal ne Anmeldung aus.

schwarz sehen kommt teuer zu stehen.

11 Euro für 20 Jahre

geht doch

oder

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Na, zum Glück ist der GEZ-Hermann nicht bei dir verreckt. 11 EUR finde ich OK, und abmelden kannst du die Kiste auch immer noch.

7. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

gibt es die also wirklich?? Ich habe noch nie einen gesehen.
    cosmo

8. graphitto

graphitto Wanderer

Hallo cosmo,

wir haben uns vor zwei Wochen einen Philips 16:9/100 Hz gekauft. Superteil für 550,- Euronen. Kann ich empfehlen.

gruß

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>gibt es die also wirklich?? Ich habe noch nie einen gesehen.<<

War mein Erster.

Sie sind aus Fleisch und Blut.

-----
    zum Thema:

Ich würde auf nen HDTV tauglichen Fernseher warten.

10. Zyto

Zyto New Member

Wir haben hier einen Sony 16:9 stehen, der hat zwar nicht allzuviele Funktionen (Bild in Bild etc. pp.) dafür aber ein extrem scharfes Bild dank der Trinitron Röhre, was aber nicht jedermanns Sache ist, guten Sound und geringen Standby Verbrauch.
    Gab es damals bei Saturn für 1000,- und kostet nun ca. 600-700,-

Aber unter 16:9 würd ich nichts mehr kaufen...

gruß
    z

11. donald105

donald105 New Member

Jaaaa - die gibt's. Kommen gern so um 19 / 20 uhr rum. Häufig ältere herren mit 5-euro-frisur, traumhaft gefärbten blousons und praktischen schuhen.
    Als der letzte mich besuchte -auf dem klingelschild steht mein zauberhafter weiblicher vorname - wollte er gern zumherrn donald.
    Ich hab ihm meine privaten kontoauszüge mit den überweisungen unter die nase gehalten und den brief vom erstkontakt mit der gez - der war von 1980. Denk mal nicht, dass da einer sich für die abendliche störung entschuldigt oder sagt - hm, hätten wir auch selbst drauf kommen können.

12. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

also zum Thema HDTV, da habe ich vom Fachpersonal die Aussage erhalten das das in Deutschland noch reichlich dauert. In Japan läuft HDTV seit ca 20 Jahren, in den USA seit 10 Jahren, also hier vielleicht 2016.
    Ich tendiere zu einem Röhrengerät 16:9
    cosmo

13. hm

hm Active Member

Gegenfrage, - wieviel Geld willst du (oder kannst du) ausgeben.
    Zu HDTV, - PREMIERE TV wird definitiv gegen Ende des Jahres der erste sein der das Programm auf den neuen Standart umstellen wird. Die anderen werden wohl dann so nach und nach folgen. Allerdings werden warscheinlich auch in fünf Jahren noch 90% der Sendungen in PAL ausgestrahlt.
    ACHTUNG: Wenn du einen Ferseher kaufst dann soll dieser deshalb zumindestens HDTV-tauglich sein, das heist er muss zumindestens HDTV fehlerfrei darstellen können. Da werden so manche, die jetzt bei ALDI oder in irgendwelchen Bauhäusern noch die dort gerade angebotenen billigen Plasmas ordern möglicherweise dann plötlzich in die sprichwörtliche Röhre schauen. HDTV-Ready heist dagegen das er HDTV auch in der Auflössung darstellen kann, diese Geräte sind aber entsprechend (noch) teurer.

14. donald105

donald105 New Member

loewe (schön, gut, aber teuer), sony oder phillips.
    Der rest ist, glaube ich geschmackssache.
    Meine loewe sind sehr lange gelaufen - sogar der billige kleine, jetzt fast 10 jahre alt, ist immer noch top.

15. suj

suj sammelt pixel.

loewe ist gut ja ...
    meiner hat zwar nen Farbfleck seit einigen Jahren, tuts aber wie am Anfang, und müsste jetzt auch sein 10jähriges haben. Sieht aber aus (vom Design her) wie max. 3 Jahre alt :)

der pilz-tv ist ein philips (auch schon einige viele Jahre) und läuft und läuft und läuft.

Es könnte mal langsam einer kaputt gehen, ich hätte gern nen schicken flachen TV :cool: :party: :smile: :crazy:

16. donald105

donald105 New Member

so geht's mir auch. :wink:

17. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

ich habe mir gerade ein Phillips 16:9 mit PixelPlus angesehen. Ein ausgezeichnetes Bild, da sahen alle anderen schlecht aus. Kostet ca.1000€.
    Wesentlich besser als Flachbildschirme.
    cosmo

18. mpb

mpb New Member

Ich empfehle zu kaufen: keinen Fernseher!
    Das Leben gewinnt deutlich an Qualität ohne die Glotze! Und hier und da mal 'ne DVD kannst Du auch auf dem Mac sehen.

19. Opa01

Opa01 New Member

Und womit beschäftige ich abends meine Frau ???
    Außerdem ist DVD auf 19" effektiv zu klein.

Diese Seite empfehlen