1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Guss-Eisen-Türgriff-Thread..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von affenschwanz, 14. Juli 2005.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

So, nach meinem Leder-such-Thread hier nochmal was:

Ich bin auf der Suche nach nem Gusseisernen Ring für die Tür.. so wie die alten Pforten einen haben..

Denn kann man dann so schön hochheben und fallenlassen.. das ganze ersetzt dann die Türklingel!

Jemand ne Idee, wo ich das herbekomme? War schon aufm Baumarkt.. aber hier in der Schweiz ist Baumarkt nicht gleich Baumarkt in Deutschland! :meckert:

Ich wette, in Deutschland würd ich in 10 Minuten im Baumarkt so'n Teil finden! Und hier gucken sie dich nur blöd an, wenn du ihnen erklärst, was du suchst!
    Gruss

2. maiden

maiden Lever duat us slav

Flohmarkt, Trödel, Antiquitäten

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

4. suj

suj sammelt pixel.

mal bei ebay geschaut? *duckundweg*

:D :D :D

5. affenschwanz

hab vorhin gesucht.. und der hat nix gefunden!
    Brauch aber auch nicht so ein riesen Tier! Will nur nen ganz einfachen und schlichten Ring! Und das ganze in Schwarz!
    :klimper:

Guck mal deine Suche durch..
    Gruss

6. affenschwanz

7. Kate

Kate New Member

Eine Kombi aus Selbermachen und Machenlassen? Telefonbuch(Gelbe Seiten)->Schmiede!

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

9. Pahe

Pahe New Member

Da genehmigst Du Dir einfach einen Urlaub in England. Da kannst Du dann auf den Flohmärkten aus dem Vollen schöpfen und hast noch ein schönes Erlebnis dazu. Nicht ratsam ist lediglich ohne Not öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, aber das muß ja auch nicht sein.

10. donald105

donald105 New Member

Ich wette, in deutschland würde dir nach zehn minuten im baumarkt übel.
    flohmarkt oder abbruchunternehmen.
    Flohmarkt Berlin: gips sowas bestimmt. Hast du da nicht wen, der mal gucken könnte? Mir dreht sich jedesmal was um, wenn ich all die schönen klinken sehe und denke, wie die dazu gehörigen wohnungen jetzt wohl aussehen.

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Auf den Berliner Flohmärkten bekommt man überwiegend Türklopfer aus Messing mit Löwenköpfen. Den von Dir gewünschten sieht man sehr selten.
    Aber der Link war doch gut, wenn die auch nicht alt sind.

Diese Seite empfehlen