1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Herr Lederer???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Apfel, 19. Dezember 2002.

1. pettttson

pettttson New Member

Aber wie, maiden ? Schau mal auf mein posting. Wenn da derjenige, der berufen ist, öffentlich das Recht zu wahren, sich verzweifelt mehr Anstrengungen macht, Gründe dafür zu finden, sich nicht darum zu kümmern, als darüber nachzusinnen, wie man dem Übeltäter beikommen kann ???

pettttson

2. pettttson

pettttson New Member

ich schon gemacht, Rotweinfreund. Und er war nach sovielen guten Erfahrungen bei Ebay unvorsichtig geworden, daß er zwei Warnungen ausser Acht ließ. Nun sitzt er da. Wenn man reingefallen ist, wie ich, ist das Gefühl nachher nur mit worten beschreibbar, die nicht hierher ins Forum passen.

Grüße
    pettttson

p.s. Hab' gerade einen 96er Cabernet Sauvignon Mavrud aufgemacht.

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Dake für Dein Feedback! das heißt also, Du hast den Gewinner kontaktiert und er hat Dir bestätigt, daß er reingelegt wurde? hat er alles Geld bezahlt (und damit verloren)? Das wäre ja furchtbar! Hoffentlich erstattet er Anzeige!
    Laß Dir den Mavrut schmecken, prosit!
    Gruß R.

4. maiden

maiden Lever duat us slav

ich habe dem Höchstbieter eine email zukommen lassen und ihn auf diverse Postings hier und in anderen Foren hingewiesen, mit der Bitte, sich diese genau durchzulesen und zu prüfen ob für seinen Fall zutreffende Gründe vorhanden sind, die Transaktion tatsächlich zu Ende zu führen oder rückgängig zu machen. Er hat geantwortet, daß er sein bereits überwiesenes Geld zurückbuchen will. Ob ihm das geglückt ist, weiß ich nicht.

Was den Staatsanwalt angeht: es liegen Anzeigen vor - also MUSS er tätig werden. Wenn die Fälle so liegen, daß der Lederer mehrere Betrügereien begangen hat, kann man davon ausgehen, daß bereits bei der zweiten von Anfang an die Absicht bestand. Und wie schon geschrieben wurde: mit der Argumentation des Herrn Staatsanwalts kann man jeden Betrug ungestraft lassen. Dann dürfte es überhaupt keine Verhandlungen und Urteile wegen Betrugs mehr geben. Wenn der Staatsanwalt nicht tätig wird, geht man den nächsten Schritt: Dienstaufsichtsbeschwerde! Dann wird er tätig.

5. lucas

lucas New Member

wie wär´s mit Strafvereitelung im Amt??
    Mfg lucas

6. maiden

maiden Lever duat us slav

ist sicher ein Gedanke wert, führt aber wohl zu weit und wird vielleicht auch nicht nötig sein, wenn die Dienstaufsichtsbeschwerde auffem Tisch liegt.

7. 2112

2112 Raucher

>> Ich will auf gar keinen Fall unschuldige Leute reinreissen, sieht aber schon sehr nach seinem Stil aus <<
    Was willst Du denn ?
    Gruß 2112 :)

Diese Seite empfehlen