1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der kaffee schmeckt net mehr..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 27. November 2002.

1. knorr

knorr New Member

Gibts hier auch Teetrinker ???

>>schnellweglauffallsdiefragefalschwar<<

2. RaMa

RaMa New Member

saufi schlumpf?

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

So viel ich weiß versenkt der ELCH seine Schnute gern in ein Täschen Tee. Wenn ich in meiner Männergruppe beim Klöppeln bin, bevorzuge ich auch Tee ;-)

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

5. knorr

knorr New Member

Man, das ist ja geil.
    Es gibt noch klöppelnde Maccies.

* MitMachenWoll ;-) *

6. maccie

maccie New Member

7. macixus

Gerne. Ist immer Mittwochs um 2000 Uhr. Falls dir Klöppeln nicht so liegt - manche von uns häkeln auch oder sticken an Deckchen. Ist immer sehr schön und jeder bringt eine Teesorte mit zum Fachsimpeln! ;-)

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mist, da hab ich AKK-Sitzung :(

9. knorr

knorr New Member

Da könnten wir doch kleine Deckchen mit Äpfelchen drauf häkeln/klöppeln/stricken und sie anschließend in einer Benefizveranstaltung zugunsten in Not gekommener Maccies (alternativ zur Unterstützung der Pc2Mac-Switch-Kampagne)
    versteigern.

Es ist so schön, gutes zu tun (so kurz vor'm heiligen Feste)

10. macixus

Convenant, frage dich nicht, was die Klöppelgruppe für dich tun kann, sondern immer was du für die Klöppelgruppe tun kannst.

Dann dürfte dir die Entscheidung sehr leicht werden!!!

11. macixus

Ich sehe, du hast unser Streben und Begehren voll und ganz verstanden. So sei denn herzlich willkommen! Männer wie dich brauchen wir immer!

12. quick

quick New Member

oh, kannst du mir auch mal was häkeln ?

;-)

13. knorr

knorr New Member

So die vielen Threads von "subuku", wie die hier im gesamten Forum miteinander verwoben werden, kann man das eigentlich auch auch klöppeln bezeichen.

Wortklöppeln??
    Hilfeklöppeln???

14. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

macixus hat Dir schon den richtigen Weg in seiner Antwort gezeigt: ich sitze auch gerade bei einer schönen (großen) Tasse Kaffee nach Espresso-Art. Hatte mir vor Zeiten mal eine Pavoni geleistet, aber diese puristische Art der Zubereitung war auf Dauer nichts für mich und da meine Küche nur ein Nutzraum ist, war die Maschine, obschon die Optik phänomenal ist, fehl am Platz. Ich habe deshalb eine kleine Espressomaschine gekauft und den Kaffe mahle ich jedesmal frisch in einer Mühle (Scheibenmahlwerk).
    Den Kaffee bzw. Espresso kaufe ich ausnahmslos über eBay.
    Gruß R.

15. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Versuch es mal mit anderem Wasser. Nimm Leitungswasserfilter (Britta) oder stilles Wasser aus der Flasche. Mein Kaffee/Tee schmeckt damit eindeutig besser.
    MM

16. Ganimed

Ganimed New Member

Auch wenn die Kaffeebohnen erst kurz vor dem Aufbrühen gemahlen werden,macht sich deutlich bemerkbar.
    Seit ich mir ne Mühle zugelegt hab, riechts beim Kochen wieder viel mehr nach Kaffee.
    Auch geschmacklich ne Steigerung zu irgendwelchem Kaffeepulver, das schon wie lange in Dosen oder Tüten rumdümpelt.
    Weiterer Tip: mal afrikanischen Kaffee ausprobieren, schmeckt und riecht anders als der südamerikanische.

17. joerch

joerch New Member

Hey...
    klasse, 1: ich hole mir son ding wie maiden beschrieben hat,
    2: ne handmühle...
    3: nen wasserfiilter
    4: anderen kaffee...

sollte ja eigentlich klappen - danke für eure *lösungsvorschläge*

aber eine frage habe ich noch - wo und wann trifft sich die nacktklöppelgruppe ???

18. knorr

knorr New Member

n Wasserfilter (Britta), das bringt 'ne Menge, ich stell mir vor, das es bei Kaffe genauso hilft.

PS 1: Main-Tee-Sorte: Earl Grey
    PS 2: Jetzt wieder lustig (klöppeln) !!!!!

19. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Achte beim Kaffee darauf, daß ein hoher Prozentsatz Arabica (mir schmeckt 100%-ig am besten) enthalten ist.

20. knorr

knorr New Member

Kochendheiss Aufbrühen Fein Filtern Eingießen Ergötzen

Diese Seite empfehlen