1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Meinletzterbeitrag-Fred

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 10. Mai 2005.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Natürlich hätte die Überschrift auch "Hei Huhn" oder "Mittag ist um 12" lauten können, um an den berühmten Western mit Elisabeth Flickenschild und Eddi Arent zu erinnern - schliesslich geht's um den Wechsel der Forumssoftware in etwa 24 Stunden und da sollte man schon mal anfangen, sich seinen letzten Beitrag zu überlegen und für die Archäologen des 5. Jahrtausends festzuhalten.

Zuvor sollen aber jüngere Anstaltsinsassen ein paar hilfreiche Tipps erhalten, wie man so eine Forumsumstellung ohne größer Blessuren überlebt:

(1) Die Forumssuche aufrufen und alle selbst verfassten Beiträge kopieren, so lange noch Zeit dazu ist. Lange ist nicht mehr Zeit dazu.

(2) Das How-To-Brett ausdrucken.

(3) Schon mal einen Abschiedsthread schreiben (sog. Präventivabschied) und im @&Chat-Forum vorsorglich um Asyl anklopfen. Eine schöne Geste wäre es, bei Ankunft dort einen Baum zu pflanzen und NICHT danach zu fragen, wo man ein Bild an seinen Beitrag anhängen kann.

(4) Nicht vergessen: am 10./11. Sep. 2005 findet das Ural-Camp in Dresden mit der Verlesung aller bei (1) gefundenen Beiträge statt. Anschliessend gemeinsames Abheulen.

(5) Apple-Software-Coupons gegen Macwelt-Bannerwerbung fürs Sonderabo eintauschen.

Jetzt aber zu meinem letzten Beitrag:

Es war mir eine Freude in und mit diesem Forum. Ausserdem grüße ich den Mäks in Koblenz und Annegret in Großhartpenning.

So. Unnu kommt ihr! :bart:

2. Macci

Macci ausgewandert.

Woher weißt du?

:party:

3. maiden

maiden Lever duat us slav

wir können uns ja alle im MacUp-Forum treffen, wenn diese unsere Welt hier zusammenbricht.

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... ich mach dann mal das licht aus :party:

5. macixus

Das ist mal ein wirklich ergreifender letzter Beitrag. :embar:

6. QNX

QNX New Member

7. Olley

Olley Gast

so eine miese migration sollte man mal einem kunden verkaufen!:crazy:

8. macixus

Da habe ich doch jetzt glatt ein wenig geschmunzelt. :klimper:

9. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

10. Macci

Macci ausgewandert.

Ich schreibe den letzten Beitrag dann, wenn der Bärtige die Hand schon am Stecker hat...:klimper:

11. maiden

ich hab mir das Ding letzte Nacht von der Tanke hier umme Ecke äh, ausgeliehen.

12. Macmacfriend

Macht nichts. Ich zeig` dich auch nicht an.

In Stunden der Not müssen wir einfach zusammenstehen. :bart:

13. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Gehorsamst: Letzter Beitrag. Bitte sehr.

14. maiden

du bist ein wahrer Frund. Soll ich dir ein Tuch rüberreichen?

15. Macci

Macci ausgewandert.

Genau. Richtig frundig, der mmf! :D

16. Macmacfriend

@ maiden + Macci

Pfundig samma, gell? :D

17. Macci

Macci ausgewandert.

ach du hast das ganze Übergewicht?
    Dann bin ich ja froh...:D

18. Macmacfriend

Ja, grässlich! Ich schwanke bei 1,72 m immer so zwischen 65 und 68 Kilo. Wenn ich euch ranken Jünglinge dagegen immer auf den bunten Bildern und beim MacES-Pizza-Fassen sehen muss, krieg` ich richtige Neidanfälle. :cool:

19. maiden

meine Schnegge hat sich jetzt ne Panoramakamera gekauft um mich zu knipsen:rolleyes:

20. Macmacfriend

:D :D

Diese Seite empfehlen