1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Meinletzterbeitrag-Fred

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 10. Mai 2005.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

...und Postkarten! :xmas:

2. Macci

Macci ausgewandert.

du bist sooo gut zu mir!

:ei:

3. grufti

grufti New Member

Heute wär mir die Umstellung lieber gewesen. Denn so jung wie heute bin ich morgen sicher nicht mehr. Und das stinkt mir.

4. macixus

Vertrau' da ganz auf PM und das Macwelt-Team. Wie ich die kenne, legen sie den Hebel falsch rum und ZACK - schon siehst du dich auf der Loveparade von 2001 (dem Jahr deiner Forumsanmeldung) wieder. :nick:

5. Produo

Produo New Member

pruuuhuuust:D :D

6. grufti

grufti New Member

:D :embar: :D

Hiermit ändere ich meine letzten Worte:

Macixus ist ein frecher Frechdachs.
    So.

:sabber:

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ich hätte da noch zwei bitten:

erstens ... wäre es vielleicht möglich vor die 6 meiner beiträge im zuge der umstellung eine 3 zu setzen und
    zweitens ... wäre es zusätzlich vielleicht möglich meinen nick umzudrehen - also ich meine einfach von hinten anzufangen - alldieweil macixus sagt öfter *dervonvornewievonhinten* und das trifft mich doch sehr. nach der umstellung kann er das dann nicht mehr sagen. :D

... ansonsten sage ich schon mal leise tschüsssssss. ;) :)

8. macixus

363635 *erledigt*

Ausserdem sage ich Herr von Hinten. Adel wird von mir respektiert. :bart:

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich bin ja felsenfest davon überzeugt, das pünklich um siebzehn Uhr ein flottes übersichtliches Forum der MacCommunity auf meinem Bildschirm erscheinen wird.

Ich weiß wie gut eingespielt das MW Team ist. Da arbeitet jeder mit jedem Hand in Hand.Ein Augenzucken reicht und schon weiß der Nebenmann was von ihm gefordert wird und reicht zu oder wischt dem Nachbarn den Schweiß von der Stirn;
    kocht den Ingwertee oder ruft im PC-Welt Forum um Hilfe.
    Es ist eine durch Dick und Dünn gehende Gemeinschaft die jedes Ziel effektiv erreicht.
    Es hat bisher jede kleinere und größere Forumsumstellung in kürzester Zeit so gut in den Griff bekommen, das nie ein User sich über Mängel beklagen konnte.

-
    Und das alle Premiumuser auch noch anläßlich der Umstellung des Forums einen Mac mini geschenkt bekommen,
    das ist der absolute Höhepunkt .

Danke

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

nein nein ... bitte nur vor die erste 6 !! das reicht schon ...

aoxomoxoa de derrière ... na das klingt doch :D

11. macixus

Das stimmt. Kaum war nach dem Mai 2003 der Mai 2005 da und schon lief das Forum wie eine Eins!

12. 2komma9

2komma9 New Member

ich bin noch garnicht lange da schon geht hier alles den bach runter bzw. offline - ne weile zumindest :D

13. turik

turik New Member

Weil zu befürchten ist, dass nach dem Untergang die Rettungsinseln auseinander treiben und untereinander kein Kontakt mehr möglich sein wird, schlage ich vor, dass zu Handen der Überlebenden jetzt ein Treffpunkt am 10./11. September in Dresden vereinbart wird. (Mit Zeit und Ort. Bitte gedeckten Platz für die Tragen vorsehen. Ein Katastrophenseelsorger sollte auch zugegen sein.)
    Alle schreiben das auf ein Zettelchen und binden es an einem Schnürchen um den Hals.

Und, lasst mich das noch sagen: Es war eine schöne Zeit mit Euch.

(schneuz)

PS. Bitte keine Messer, spitzen Gegenstände oder hochhackige Damenschuhe in die Rettungsinseln mitnehmen.

14. macixus

Turik, nicht den Schmadder am Pulliärmel abwischen!

Und zum Treffpunkt: einfach nach Brückenkarl fragen, den kennt in Dresden jeder.

15. SteSu

SteSu New Member

Ups!:eek:

Schaue gerade mal rein und lese mit Entsetzen von der bevorstehenden Katastrophe. Sehr schade, dass wir nun auseinandergehen müssen.
    Es war ein schöne Zeit mit euch und ihr habt mir oft geholfen. Ich habe bei manchem Beitrag laut lachen dürfen und oft geschmunzelt. Es gibt viele prima Leute in dieser Anstalt, die nun für immer geschlossen wird. Oder glaubt ihr etwa, PM und Team bekommen das Ganze wieder hochgefahren - ohne existentielle Online-Hilfe einiger Experten dieser netten Runde?

Ich wünsche allen ein nettes Weiter- und Ableben, alles zu seinem Zeitpunkt. Mit tief empfundenen Dank für viele schöne gemeinsame Minuten,

SteSu *trauermusikeinspielendundtränentrocknend*

P.S.: MW-Hardware-Etage 0,127 sec. nach dem Hochfahren des Servers mit dem neuen MW-Forum=

16. macixus

SteSu, das war bislang - und mit Abstand! - der ergreifendste letzte Beitrag... ;(

*rotzamärmelabwisch*

17. turik

turik New Member

Macixus: Wenn wir das Einstudieren und Intonieren der Abschiedshymne nicht mehr schaffen (Singer liegt imJetlag): Würdest Du dann drüben im Sinne einer Schweigeminute für 30 Sekunden den Sprudel der Jacuzziwanne abschalten, bitte?

Das würde bestimmt als schöne trostspendende Geste verdankt!

18. hugin

hugin New Member

kurze frage nebenbei: was bringen diese coupons eigentlich?

19. macixus

Turik, eine 30Sekundengedenkminute? Das krieg' ich hin. Vorausgesetzt, ich darf bei der Masseuse auf die Uhr blinzeln. :bart:

20. macixus

Ehre und Ruhm!

Und: schon längst heisst es unter Macuserinnen nicht mehr "Ich war bei macixus, um seine Briefmarkensammlung zu bewundern." Sondern: "Ich habe macixus Softwarecouponsabreißblock durchblättern dürfen." :klimper:

Diese Seite empfehlen