1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

der neue 733´er hat keinen 3-Level Cach!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nader, 19. Juli 2001.

1. nader

nader New Member

Hi Leute !

Ich hab mir vorhin die genauen technischen Spezifikationen der neuen G4 (Silverfast) bei Apple reingezogen , es ist tatsächlich wahr .....der neue 733ér hat keinen 3-Level Cache .
    Bin ich froh das ich noch den alten hab .

2. MaximumChill

MaximumChill New Member

Hi

Okay er hat keinen L3 Chache mehr aber dafür mehr L2 Cache. Ich hätte lieber den neuen weil der L3 Cache nur mit 1/4 der Tacktfrequenz des prozzies arbeitet und der L2 Cache mit voller Tackfrequenz schuftet.

Max

P.S. hoffe es stimmt so

3. Tigger

Tigger New Member

hatte der alte nicht ebenso 256k L2 Cache?
    da hat sich glaube ich nichts geändert. Außer der fehlende L3 natürlich.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was die ersten Benchmarks zeigen.

4. nader

nader New Member

Hi Leute !

Ich hab mir vorhin die genauen technischen Spezifikationen der neuen G4 (Silverfast) bei Apple reingezogen , es ist tatsächlich wahr .....der neue 733ér hat keinen 3-Level Cache .

5. MaximumChill

MaximumChill New Member

Hi

Okay er hat keinen L3 Chache mehr aber dafür mehr L2 Cache. Ich hätte lieber den neuen weil der L3 Cache nur mit 1/4 der Tacktfrequenz des prozzies arbeitet und der L2 Cache mit voller Tackfrequenz schuftet.

Max

P.S. hoffe es stimmt so

6. Tigger

Tigger New Member

7. nader

nader New Member

Hi Leute !

8. MaximumChill

MaximumChill New Member

Hi

Max

P.S. hoffe es stimmt so

9. Tigger

Tigger New Member

Diese Seite empfehlen