1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der neue iMac 24 Zoll

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 7. August 2007.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

soll 1799 Dollar kosten. Nach heutigem Kurs sind das 1309 Euro. Rechnen wir noch 30 Euro Versand hinzu und dass die deutschen Händler auch noch 100 Euro daran verdienen möchten...

:biggrin:

2. Hop Singh

Hop Singh New Member

Sehr schönes Gerät. Meiner ist leider noch nicht alt genug.Das krieg ich nicht genehmigt. :cry:

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Sieht gut aus.
    Endlich nicht mehr dieses öde weiß. ;)

4. EiBook

EiBook New Member

geht mir ähnlich. hab 20" core2duo

5. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

wenn Danilatore mal nicht meckert muss es ja gut sein ...

Ich habe ja auf den Seiten von macwelt.de schon viel Schlampiges und einigen Unsinn gelesen, aber der Report von dieser Präsentation ist das Schlimmste, was mir untergekommen ist. So viele Tippfehler und dann wiederholt der Unsinn, dass der kleinste iMac 2000 Dollar kostet! Und sie haben jetzt alle wieder Core Duo-Prozessoren, anstatt Core 2 Duo! Das könnte man doch auch nachträglich noch verbessern, lohnt sich wirklich.

Mit wieviel Ram kommen die eigentlich aus dem Karton? Auf den US-Apple-Seiten steht 1 GB. Da steht auch, dass 667MHz DDR2 SDRAM im Moment die schnellste Speichertechnologie sei. Haben die neuen Macbooks Pro nicht schon 800 MHz? Oder verwechsle ich das mit dem Frontsidebus?

War da nicht etwas, dass man seit dem Aufkauf von ATI durch ADM kaum noch Graphikkarten für Rechner mit Intel-Prozessoren bekommen kann? Scheint in diesem Fall ganz anders zu sein. Sind das gute Graphikkarten?
    Und ist jetzt dieses fantastische Santa Rosa drin? Auf der Technikseite fällt mir nichts auf.

Die Tastatur ist also drahtlos und funkt trotzdem mit USB 2.0-Geschwindigkeit zum Rechner?

Wie auch immer: ich glaube, der mittlere der drei, das wird bald meiner ... :apple: :klimper:

Delphin

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Meiner auch! Aber ich warte bis er das neue Betriebssystem hat. Der Preis ist nicht schlecht. Der Mensch, der mir den iMac 24" von Dezember für erst 1.500 und dann plötzlich plus MwSt. verkaufen wollte, wird sich jetzt mächtig anstrengen müssen, ihn für dieses Geld loszuwerden.

:biggrin:

7. Hans.J

Hans.J Active Member

Hast Du da nicht Eure Märchensteuer vergessen?
    US-Preise sind sowieso mit Vorsicht zu geniessen da immer ohne Steuern. Die kommt dann noch drauf.

8. pewe2000

pewe2000 New Member

1799 kostet der iMac, den ich mir im Spätherbst kaufen werde. Über diesen Preis will ich nicht meckern. Das erste Posting war mehr Satire. Manchmal waren die Preisunterschiede DE – USA zu krass.

9. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

kann man einen iMac eigentlich auch an die Wand hängen wie einen TFT-Monitor?

Delphin

10. rosso@rosso

rosso@rosso New Member

Nur die 24"-Modelle!!
    Gruss aus der Schweiz

11. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Was für ein Unsinn mal wieder. Warum?

Delphin

12. danilatore

Bin ich denn wirklich so eine große Meckerziege? :eek:

13. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,
    es ist nicht so, dass ich alle Deine Beiträge analysiert hätte. Es ist mir aufgefallen, dass Deine Beiträge in den paar Themen, die ich in den letzten paar Wochen gelesen habe, oft kritisch-meckernd :)meckert: ) waren.
    Vielleicht habe ich aus Zufall die wohlwollenden Kommentare verpasst. :biggrin:

Delphin

14. Hans.J

Hans.J Active Member

Warum warum?

15. danilatore

Warum?
    Weil es mit den 20ern wohl nicht gehen soll.

16. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Dann muss das in den Vermittlungsausschuss... :biggrin: (So läuft so etwas bei mir immer: das geht dann zu wie beim Kuhhandel!)

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Diese Seite empfehlen