1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der offizielle "wer hat Grippe"-Thread...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robdus, 13. Februar 2005.

1. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Nun, da ich heute den Telefondienst vom Pferdchen übernommen habe, stellte ich fest, dass locker 40-50 % unseres Bekannten-, Freundes- und Kundenkreises eine Grippe hat. Inclusive Pferdchen, die mit 38,5 Grad Fieber im Bettchen liegt.

Also: Wer noch?

p.s.: Starke Erkältungen zählen auch...

2. graphitto

graphitto Wanderer

Da bin ich aber froh. Gehöre ich doch endlich auch mal zu den Geschlagenen. :D

gruß

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

4. robdus

:D

Allderdings ist Pferdchen bei Fieber ähnlich wie ein Mann...

*ohhhichhabefieberundstäääärrrbbbeeeeeeeee*

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Seid froh, daß Euch nicht die echte Grippe beutelt. Meist sind es ja nur grippale Infekte, die im Moment in Deutschland grassieren. Allerdings sind die auch nicht gerade angenehm.

Gute Besserung allen derart Betroffenen.

6. suj

suj sammelt pixel.

hab zwar gestern dauernd im Regen mit Ulf am Himmel und nassen Füßen draussen rumgestanden, aber die Grippe, die hab ich nicht :tongue: :D noch nicht mal nen Schnupfen!

mein Beileid aber an euch, in 7 Tagen ists wieder gut :)

7. robdus

Hier ist es die Grippe, leider nicht "nur" der Infekt...

Das einzig schöne im Mittelalter (30-40 Jahre) ist, dass man ausgebildete Freunde hat; so auch Mediziner, ...

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Auweia. Wenn man die Echte hat, dann geht’s einem dreckig. 4 Wochen dauert die an. Sei froh, daß Du nicht schon über 70 bist. Da ist die Mortalitätsrate bei echter Grippe nicht gerade winzig.

9. robdus

ich weiß. Nun bereite ich dem Pferdchen ein Schlafzimmerkino, bestehend aus Monster AG und ähnlichem...

Gute Nacht und bitte sei einer so lieb und knipse das licht aus...

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

mich hatte es donnerstag erwischt.
    hab bis heute nachmittag im bett gelegen.
    fiber hatte ich auch, allerdings 38,8 ;-)
    zudem noch reizhusten den ich aber mit ACC und silomat erfolgreich bekämpfen konnte.
    morgens, mittags und abends je 2 grippostad und 1 kopfschmerztablette.

ich hoffe dass ich morgen wieder einigermaßen fit bin weil ich absolut nichts mehr im kühlschrank habe.

11. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

So ähnlich sieht das bei uns auch aus. Mhari ist seit Dienstag krank, jetzt wird es langsam besser. Aber das Schlafzimmerkino gibt es für sie auch. Powerbook und ein Stapel DVD´s. Aktuell läuft im Lazarett "Oceans Eleven".

12. robdus

bei uns gab es Monster AG...

13. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Bei mir ist es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Fast alle in meinem Umfeld seucheln schon vor sich hin, teils mit heftig Fieber.
    Ich habe mich selbst schon zurückgezogen.

Vielleicht sollte ich schon mal Kühlschrank und DVDs auffüllen.

Gute Besserung an alle Seuchenherde.

14. styler

styler New Member

bin auch krank..

...meine frau ist kinderpflegerin, da kriegt man schon recht viel von ab.. es sind eigentlich ständig irgendwelche kinder krank da.. und wir dann leider auch oft..

15. macfux

macfux New Member

Bin seit gestern voll im Club. Grippostad den ganze Tag über.
    EmEukal, heisse Zitrone und was weiss ich net alles
    Nachts kann ich nicht schlafen und überhaupt.
    Der echte Traum.
    Nase läuft, der Hals ist zu usw.
    Hoffe auf baldige Genesung

Gruß
    macfux

16. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:crazy: Na dann pflege das Pferdchen mal gut, damit es auch in Urlaub fahren kann. Sonst is nix mit Sturmfreier Bude, und Party bis zum Umfallen. :shake: ;)
    Gute Besserung ans Pferdchen, :) und werd nicht selber auch noch krank. :crazy:

micha

17. SteSu

SteSu New Member

Mist, bei mir geht es gerade los:

Seit dem Aufstehen Kopfweh, Halsweh und kaum noch Stimme. Würde mich am liebsten wieder ins Bettchen legen. Geht nicht. Das Leid der Selbständigen. Hoffentlich ist es nur ein Infekt und nicht die Grippe!
    :angry:

18. donald105

donald105 New Member

Ich gehör grad so ein bisschen noch zum club.
    Gestern abend konnte ich die schnabeltasse schon wieder in den schrank stellen. Aber die beine sind noch waggelich und grätzig bin ich. GRÄTZIG!!! Doofe schniefnase....

19. SteSu

SteSu New Member

Genau donald105,

Schnabeltasse macht bei Dir echt Sinn und gute Besserung!
    :rolleyes:

20. donald105

donald105 New Member

Danke! Dir auch. :klimper:

Diese Seite empfehlen